Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

28.08.2008, 20:01

Das Meerschweinchen einer Freundin fielen auch alle Haare aus, bei ihr war es ein hormonelles Problem - gibt es das bei Mäusen auch? Wenn ja, würde ich darauf tippen, bei dem Schweinchen war's nämlich ganz genauso..

Ich hoffe, ihr findet doch noch des Rätsels Lösung..

22

28.08.2008, 21:24

Ich hab drei mal versucht sie zu vergesellschaften, die Abneigung kam von ihr. 2 x mit einem anderen Weibchen und dann mit einem kastrierten Männchen. Im Moment sitzt sie in einem 120er mit Trenngitter mit einem 3,5 Jahre alten Männchen zusammen dessen Partner gestorben ist (ich weiß das das nicht so toll ist, aber ich möchte meinen Rennmausbestand reduzieren und deswegen für das Männchen keine Jungen holen). Ich hab sonst nur noch Weibchen die ich aber gerade versuche zu vergesellschaften weil die jeweiligen Partner gestorben sind und eine 3er Gruppe Männchen.
Das Männchen und die nackte scheinen sich zu mögen, aber ich kann sie ja nicht zusammen lassen. Gestern ist mir aus unerklärlichen Gründen (obwohl ich vorher noch beim Tierarzt war wegen Zahnkontrolle) noch ein Weibchen aus einer 2er Gruppe gestorben, da werd ich noch mal versuchen sie mit der übrig gebliebenen zu vergesellschaften.

Sie hat genügend Nistmaterial, Taschentücher sind heiß begehrt. Mit der Heizmatte hatte ich auch überlegt aber die zerstört alles was ihr zwischen die Pfoten kommt, da ist mir das Risiko zu groß das sie da irgendwas verschluckt.

Im Moment hat sie am Rücken einen leichten Flaum der schon ein paar Tage da ist, aber die TAs haben damals gemeint das sie wohl nie wieder Fell haben wird.

In liebevoller Erinnerung:

Griesu, Scooby Doo, Buffy, Sweety, Lilou, Jamie, Josie, Joan, Blacky, Bonnie, Schwabbel, Pummel, Moglie, Arwen, Eolin, Daisy, Griesu 2, Baby 1,2,3, Stuart Little, Faith, Minnie, Daria, Trinity, Sternchen, Heinrich, Darla, Lexus, Opossum1+2, Bitburger, Plüschi, Neo, Stummel, Logan, Amy, Chefchen, Pheobe, Louis, Prinzie, Sam, Püppi, Leya, Jasper, Berta, Linus, Edward

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooby Doo« (28.08.2008, 21:33)

23

28.08.2008, 21:28

Sie hat genügend Nistmaterial, Taschentücher sind heiß begehrt. Mit der Heizmatte hatte ich auch überlegt aber die zerstört alles was ihr zwischen die Pfoten kommt, da ist mir das Risiko zu groß das sie da irgendwas verschluckt.

heizmatte natürlich nur von außen ans terra/aqua!

24

28.08.2008, 21:32

Ach so okay :love::love: das kann ich ja mal ausprobieren.

In liebevoller Erinnerung:

Griesu, Scooby Doo, Buffy, Sweety, Lilou, Jamie, Josie, Joan, Blacky, Bonnie, Schwabbel, Pummel, Moglie, Arwen, Eolin, Daisy, Griesu 2, Baby 1,2,3, Stuart Little, Faith, Minnie, Daria, Trinity, Sternchen, Heinrich, Darla, Lexus, Opossum1+2, Bitburger, Plüschi, Neo, Stummel, Logan, Amy, Chefchen, Pheobe, Louis, Prinzie, Sam, Püppi, Leya, Jasper, Berta, Linus, Edward

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...