Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.08.2008, 19:21

Was ist das?

Hi,
ich wollte wissen ob ihr mit so etwas Erfahrung habt?

Ich war mit meinem Stuart (3Jahre) deswegen auch schon bei einem TA. Der meinte es wäre eine Warze!? Könnte es auch etwas anderes sein? Ich bin mir nicht sicher.

Freue mich auf Antworten

LG Daniel

LG Daniel

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StLaMo« (17.08.2008, 19:23)

2

17.08.2008, 19:48

Kann mir niemand eine Antwort geben?

LG Daniel

3

17.08.2008, 20:10

Hat da niemand etwas zu sagen?

LG Daniel

4

17.08.2008, 20:12

Man kan leider auf dem Bild nicht viel erkennen. In welchem bereich ist die "Warze" denn kann es evtl ein entzündete Brustwarzen oder Bauchnabel sein? Oder einfach eine Wund die "knubbelig" verheilt? :|

5

17.08.2008, 20:17

Es ist auf der Duftdrüse. Eine Wunde hatte mein Stuart noch nicht.

(Hast du auf das Bild drauf geklickt? Dann sieht man es nochmal größer.)

LG Daniel

6

17.08.2008, 20:18

Könnte ein Tumor sein, die an der Duftdrüse sind recht häufig. Leider haben sehr viele Tierärzte sehr wenig Ahnung von Kleintieren und vor allem von kleinen Nagern :-(

LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

7

17.08.2008, 20:33

Der Tiearzt hat gemeint das er einen Tumor ausschließen kann (dasist 2 Monate her). Sein Verhalten ist ganz normal. (dieser TA weißüber Renner bescheid) Diese "Warze" fühlt sich an wie Knorpel.

LG Daniel

8

18.08.2008, 12:53

Wenn du sicher sein willst, ob es gutartig ist, kann dein TA ein Stück davon abnehmen und zur Untersuchung schicken.
Ist es bösartig, kann man es ja dann immer noch wegoperieren lassen.
Aber selbst wenn es nichts Bösartiges ist, kann es evt. passieren, dass die Maus die Stelle irgendwann beknabbert.

Gruß von claudine

9

18.08.2008, 23:41

ich würd das auch wegmachen lassen. wenn er es anknabbert und das teil gut durchblutet ist, könnte er ja recht schnell verbluten. vielleicht kommt auch Laser in Frage (?). gut ausgestattete TÄ haben sowas schon.

weißt du denn wie lang er das schon hat und ob es schnell wächst?

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

10

19.08.2008, 14:35

Gewachsen ist es seidich es endeckt habe nicht. Das Problem ist, dasfürmeine Eltern eine OP nicht in Frage kommen würde. (mein Vater ist sogar gegen TA-Besuche, desshalb machen wir das immer heimlich)...

LG Daniel

11

19.08.2008, 19:42

meine güte du armer! das ist ja echt kein tierlieber vater...

vielleicht findest du ja doch noch einen weg es operieren zu lassen. wenn nicht dann beobachte es halt sehr gut. wie es sicht entwickelt kann dir wohl niemand genau sagen. wenn du glück hast, bleibt es für immer bei der größe und er beißt es nie an. aber dafür gibts natürlich keine garantie und du solltest es am besten täglich kontrollieren.

lg, sum

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

12

19.08.2008, 20:07

Also Bebachten muss ich es wohl auf jeden Fall! Und ich hoffe auch das ich meine Mutter wenigstens dazu übereden kann, dass wir ein Stück davon (falls möglich) zur Untersuchung abgeben können...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

LG Daniel

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...