Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.08.2008, 00:06

kranke rennmaus ?!

Hallo

brauch dringenden rat..

ich hab 2 wüstenrennis und eine davon liegt die ganze woche schon die meiste zeit herum und bewegt sich nicht viel...

und die andere maus schanppt sich immer streu zwischen die zähne und deckt damit die bewegunsunfreudige maus zu....?!

ist sie krank ?? ?(

lg

---------------------------------------------------------------------

* 25l Aquarium
* 54l Aquarium
* 160l Aquarium
* 2 Wüstenrennis

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

18.08.2008, 07:33

Seit einer Woche liegt sie fast bewegungsunfähig in der Behausung und du fragst ob sie krank ist? Ja sie ist krank und du solltest es dem Partnermäuschen gleichtun und sie versorgen, d.h. zum TA gehen und untersuchen lassen was sie hat, denn außer dass das Mäuschen sich nicht wirklich bewegt postest du nicht rein, welche Sympthome sie haben könnte. Auch wenn wir es jetzt wüssten, sie braucht dringend Hilfe.

Da Fellnäschen sehr schnell abbauen, handle bitte und gehe schnellstens mit ihr zum TA und lass ihr helfen, dass kann die Partnermaus leider nicht auch noch für sie tun, du bist gefragt.

lg schnupperlie

3

18.08.2008, 08:41

Da kann ich mich nur anschließen, einpacken und ab zum Tierarzt - und bitte zu einem, der sich mit Rennern einigermassen auskennt. Und nimm die zweite Maus auf jeden Fall mit, wenn sie ne Weile getrennt sind und sich entfremden, wird das wieder zusammen setzen nur noch zusätzlichen Streß bringen.

LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

4

18.08.2008, 11:53

heute geht es ihr eh schon wieder besser.... :)

sie hat ganz freudig das laufrad zernagt ^^

und seit einigen stunden läuft sie auch herum und spielt mit der anderen...vielleicht hat sie sich ja in der letzten zeit wieder einigermaßen erholt.

udn sie war nur ein bisschen schlapp wegen der Hitze ?! ?(

Lg

* 25l Aquarium
* 54l Aquarium
* 160l Aquarium
* 2 Wüstenrennis

5

18.08.2008, 12:12

Das wäre auch möglich, wenn es sehr warm ist, pennen meine teilweise auch fast nur, aber das ist bei Deiner knappen Beschreibung schwer zu sagen - lag sie denn NUR noch in ner Ecke, hatte mattes Fell und hat wenn Du 'geweckt' hast, die Augen kaum aufbekommen? Oder hat sie einfach nur etwas mehr geschlafen, war aber auch immer wieder aktiv zwischendurch, sprich hat normal gefressen und auch mal gebusselt?
Eins meiner Männchen lag die letzten Tage auch etwas mehr rum, aber er hat einfach nur friedlich geschlafen - wahrscheinlich machen ihn seine Mädels einfach etwas fertig. *G* Aber mit so ner knappen Beschreibung - und auch generell - ist eine Ferndiagnose enorm schwer.

~~~
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
~~~

6

18.08.2008, 20:32

naja...sie ist hauptsächlich in der selbsgebauten höhle gewesen und hat geschlafen,hat aber normal gefressen und ihr fell war auch so wie immer.

wenn sie aufwacht streckt sie sich nur mal gaz durch aber sonst schnuppert sie gleich in die luft nd guckt um sich :rolleyes:

seit es immer wieder regnet ist sie eben nicht mehr ganz so träge...

Lg

* 25l Aquarium
* 54l Aquarium
* 160l Aquarium
* 2 Wüstenrennis

7

18.08.2008, 22:23

Dann war ihr einfach nur heiß. Auch Renner leiden unter dem warmem Sommerwetter.

~~~
~~~
~~~