Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.08.2008, 18:00

Fell im Terra!?

Hallo zusammen,

ich habe heute ein ca. 1 cm großes Stück Fell im Terrarium gefunden. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, habe ich meine beiden Renner zum Glück kurz nach dem Fund richtig gut beobachten können (sie sind noch nicht handzahm). Ich konnte bei keinem der beiden eine kahle Stelle feststellen und beide waren auch fit wie immer. Das Fellstück sieht auch schon etwas älter aus bzw. so, als wäre es abgefallen. Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht bei einem Kapf o. ä. passiert ist.

Soll ich jetzt irgendetwas machen oder mich einfach freuen, daß die zwei so fit sind????

Ach so, vor ca. 2 Wochen haben beide eine Spritze beim TA bekommen, wegen Verdacht auf Milben (war aber zum Glück dann doch falscher Alarm).

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte...

Liebe Grüße

2

19.08.2008, 18:09

Hallo!

Erstmal ist das nicht ungewöhnlich, dass mal ganze Buschel herumliegen. Wenn sie sich mal balgen, dann fliegt auch schonmal Fell.

Schaue dir das Büschelchen aber mal genauer an, wenn schonmal Verdacht auf Milben bestand. Wenn du was Ungewöhnliches darin entdeckst, dann schau dir die Tiere mal genauer an.

Ansonsten beobachte, ob sie sich vermehrt kratzen. Nicht, dass doch Milben da sind...

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

3

19.08.2008, 18:31

Erst einmal: Superlieb, daß du so schnell geantwortet hast!!!

Ich habe mir das Stück GANZ genau angesehen! Ich habe es sogar (jetzt bitte nicht lachen...) erst einmal in Klopapier gewickelt und dann in eine kleine Plastiktüte getan, um es mir dann (nach ca. 2 Stunden) nochmal anzusehen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und gucken, ob auch wirklich nix krabbelt... Und da war wirklich nichts Seltsames!

Also, keinen Kopf machen?!

Liebe Grüße

4

19.08.2008, 18:33

Vorsorge ist besser als Nachsicht! ;)

Nein, ich würde mir da keine großen Gedanken machen, aber wie gesagt, beobachten, ob das mit den Milben wirklich nur falscher Alarm war oder sich im Aqua doch noch welche verstecken...

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

5

19.08.2008, 18:35

Alles klar! Und danke nochmal! (Für´s Erste..)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...