Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.08.2008, 01:00

Pinkeln mehr als vorher! Bedenklich?

Hallo! :)

Also, mir ist in den letzten 2-3 Tagen aufgefallen daß meine beiden mehr pinkeln als in den 10 Tagen vorher. Wenn ich morgens das Sandbad zum durchsieben rausnehme kann ich dies genau sehen, anstatt 2 - 3 kleine "Klümpchen" sind es in den letzten paar Tagen auch oft 4 - 5 Stück.

Genau seit dieser Zeit gebe ich ihnen auch anderes Futter. Vorher habe ich 50% Wellensittichfutter und 50% Rennmausfutter gegeben, nun habe ich nach dem Sistermann-Konzept gemischt, allerdings auch noch das Rennerfutter mit dadurch.

Ist es möglich daß die beiden aus dem Grund mehr trinken?

LG Elke ;)

2

23.08.2008, 07:21

Es kann aber auch sein das sie einfach das "Klo" besser annehmen? Hattest Du vorher auch noch andere Pinkelstellen die jetzt weg sind?
Meine pinkel vornehmlich in ihre Schale aber ...leider...nicht nur. :gerbil:gerbil:gerbil

3

23.08.2008, 09:52

Hallo,

Es kann aber auch sein das sie einfach das "Klo" besser annehmen? Hattest Du vorher auch noch andere Pinkelstellen die jetzt weg sind?
danke für deine Antwort! Also bisher habe ich noch keine anderen Pinkelecken entdeckt, wäre ja schön wenn es so bleibt. :)

Denke ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken, sie sind ja fit und fidel, also eigentlich kein Grund zur Besorgnis.

Werde mal weiter beobachten.

LG Elke ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...