Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.08.2008, 20:15

Ein Auge zugekniffen...

Hm, gerade haben wir den Rennern ihre Abendration ins Auqua getan, als ich sehe, dass die eine Rennmaus ein Auge halb geschlossen hält. Ich hab sie eine Weile beobachtet... sie verhält sich wie immer - kam raus als die Tüte mit dem Futter knisterte, fing gleich an zu suchen und zu fressen.

Das Auge sieht eigentlich auch normal aus - ich sehe keine Verletzung, es ist nicht feucht ums Auge oder sonst was.

Hat das schon mal wer erlebt? Wenn es morgen noch immer so ist müssen wir zum Arzt, dass ist schon klar.

Ich frag mich nur, ob wir uns ernsthaft Sorgen machen müssen??

Danke

fruits

2

26.08.2008, 21:38

Hallo Fruits,

es kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht:

eine Bindehautentzündung (die tränt allerdings meistens)

eine Verletzung durch Einstreu oder ein Kratzer von einer anderen Maus

ein Fremdkörper

Zugluft abbekommen...

auf jeden Fall ist es gut, wenn Du morgen mal einen TA draufschauen läßt. Dann wird der Maus auf jeden Fall schnell geholfen.

Unnötig sorgen musst Du Dich nicht, denke ich, wenn die Maus normal frisst und fit ist. Das hat dann wirklich bis morgen Zeit.

LG von Helga K

3

31.08.2008, 14:11

Meine Maus hatte das gestern auch und nach ca. 10 Minuten war das Auge wieder ganz offen und man hat auch nichts gesehen. Sie hat sich auch normal verhalten. Kann es vielleicht so gewesen sein, dass evtl. ein kleiner Fremdkörper drinnen war, der dann aber wieder weg war und sie das Auge wieder öffnen konnte? *grübel* So habe ich mir das zumindest bis eben erklärt ...

Posting © [buntewollsocke] 2008-2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

buntewollsocke bloggt.

Lebe wohl, Obelix!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...