Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.08.2008, 09:00

Maus atmet sehr schwer

Hi ihr!

Ich hab ne Rennmausdame 2 Jahre alt- einen auf den anderen Tag schnauft sie schwer... pressatmung so hört sich es an...

Tierarzt termin hab ich erst in 2 StundeN!!! Aber was kannich tun ihr zu helfen???

Antibiotika hoffe ich wird anschlagen!! die kleine hat augen nur halb offen läuft ab und zu normal rum und is lätschig....

Die spannung eines gesunden tieres fehlt...

*volldiesorgenmach*

Wolke24

unregistriert

2

29.08.2008, 09:14

hallo ruf den TA an und sag Du kommst gleich, der Maus geht es schlechter. Die nehmen Dich bestimmt dran, halte Dir die Daumen. lg Helga

3

29.08.2008, 09:30

So noch ne Stunde- Wärm grad Handtücher im Backofen auf, damit sie es nacher bissle warm hat...
in ner stunde geh ich los und bin einfach früher da...

Sie wuselt immer wieder und steht dann ne weile da und atmet wiederheftig...

Hoffe sie hat*nur* ne kleine erkältung und iich krieg sie mit antibiotika wieder fitt!!

Ihre Schwesterpack ichauchein, dann ist sie net so allein. in ner Tupperschüssel im Korb mit Handtuch...
was anders hab ich grad net da ... *grummel* kein kleinen käfig und die *mini-transportbox find ich au net*arg*

4

29.08.2008, 12:00

War grad beim ta..

Hab antibiotika bekommen,, orale einnahme... hatmichgrad böse bei gebissen.. sie is voll ko....:-(

Hoffe sie kriegt sich wieder, weil grad geht´s ihr schlechter als vorher-- lass sie ne weile in ruhe... undschau mal wo ich ne Wärmflasche auftreiben kann...

*hoffentlich erholt sie sich wieder!*

78 Gramm istsie zumindest noch net im Untergwicht...

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

29.08.2008, 12:09

Hast du Rotlicht? wenn ja, dann biete es ihr an, aber so, dass sie jederzeit Rückzugsmöglichkeit hat wenn es ihr zu warm wird. Falls du mit einer Wärmflasche arbeiten musst, dann bitte mit einem Handtuch umwickeln.

Was meint der TA denn was dein Mäuschen hat? Lungenentzündung, Erkältung??????

Gute Besserung lg schnupperlie

6

29.08.2008, 12:47

Wärmflasche hab ich net und Rotlocht auch net..
Muss mal schwiegereltern anrufen und fragen

Ta meinte das es eindeutig die lunge is- prognose wollte sie net wirklich eine geben sei unsicher...

Abwarten und hoffen...
hab alles was kalt machtraus: steine und Sand sind draußen... aber lass sie erstmal ne weile in ruhe...

Doof is halt das das terra am boden steht- daher "recht* kühl.... nofalls back ich n nasses handtuch und wickel das in ein anderes rein :-)
und leg das außen andie Scheibe, dann kann sie hin und weg wenn sie will

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

7

29.08.2008, 13:00

Hi, ohoh das ist nicht wirklich gut habe dir hier was rausgesucht und frage ganz schnell bei den Schwiegereltern wegen dem Rotlicht nach, das wird ihr sicherlich guttun. Dann leg ihr doch vermehrt Küchenkrepptücher rein, zerrupft dieses Mal, damit sie kuscheln kann wenn es vom Boden her zu kalt wäre.

Gute Besserung und berichtest du bitte hier weiter wie es dem Mäuschen dann so geht?

lg schnupperlie

8

30.08.2008, 16:09

Hi, heut morgen halb neun lag sie mit ihrer schwester lieb zusammen ins nest gekuschhelt.... warm....

Heut viertel nach neun.. lag sie in der ecke .. tot :-(

Ihre schwester is voll verstört...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...