Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

28.02.2009, 10:33

Zum Anfüttern die Mehlis nicht in den Kühlschrank stellen! Das bringt gar nichts, da sie im Kalten ihre "Lebensprozesse" total runterfahren....d.h.sie fressen auch nicht ;) .
Die Abdeckung ist eigentlich nicht wichtig, da weder die Würmer, noch die Puppen oder auch die Käfer nicht an den Wänden hochkommen!
Fliegen können die Käfer übrigens auch nicht!

Wenn dir das aber sicherer ist, kannst du auch einfach Folie nehmen und Löcher reinmachen....wie gesagt, in einem höherem Gefäß kommen sie nicht hoch.

2-3cm lang, ca. 1/2 cm dick...und etwas dunkler, als am Anfang....so sehen meine Mehlis aus kurz bevor sie sich verpuppen ;)

Gruß von claudine

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

22

28.02.2009, 10:36

ja aber ich will ja nicht züchten (also weder puppen noch käfer) Deshalb stell ich sie kalt und hol sie nur raus wenn ich halt füttern will.

"Lecket mich" von J. W. Goethe

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

23

28.02.2009, 11:37

achso, wenn ich die würmer fütter ins warme ;) jetzt hab ichs gecheckt

24

28.02.2009, 11:57

Genau ;) ...einfach mal für einige Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen , damit sie sich den Bauch vollhauen können :D

Gruß von claudine

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

25

28.02.2009, 11:59

und dann entwickeln die sich nicht weiter (ich will keine käfer) :?:

26

28.02.2009, 12:05

Du kannst sie auch einfach nur anfangs mal einen Tag sich bei Zimmertemperatur vollfressen lassen und dann immer im Kühlschrank aufbewahren, geht auch.
Ich habe festgestellt, dass meinen Rennern die Mehlis besser schmecken, wenn sie immer bei Zimmertemperatur leben.
Die bekommen ab und an was zu fressen und ich selbst habe jetzt auch keine Probleme mit Larven und Käfern, die werden einfach mit verfüttert :D !

Gruß von claudine

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

27

28.02.2009, 12:10

ich hab zurzeit über 1000 Würmer (so kommts mir vor) und nur eine maus die sie frisst 8| Also dürfen sie sich nur gaaaaanz langsam entwickeln :sleeping: Die im Zooladen wollt mir nicht weniger geben :cursing:
Ich hab anton den Sand raus und ca 5-10 cm Streu rein. Soll ich lieber 20 reinmachen oder passt das so?
Und ich hab noch ein problem: nur ein Bonbonglas, und zwei mäuschen, die gern den Sand rausschaufeln, So fette gurkengläser haben wir nicht. was kann ich da noch nehmen? (Ik*a sehr weit weg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laykey« (28.02.2009, 12:13)

28

28.02.2009, 12:16

Dann mache es doch so....habe ich auch schon gemacht bei vielen Würmern:
Nimm nur einen Teil heraus und füttere diese gut durch und gib sie zum Verfüttern.
Den anderen Teil würde ich dann erstmal schön kühl lagern und erst bei Bedarf anfüttern.

Ich denke, wir sind hier schon offtopic. Daher würde ich mit dem Fütterungsthema abschließen oder mach einfach einen neuen Thread aufmachen.

Gruß von claudine

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

29

28.02.2009, 12:22

okay ich such einfach noch ein bisschen
aber wie war das jetzt mit dem sandbad und der streu?

30

03.03.2009, 20:35

Also ich nehme meistens eine große flachere Schüßel

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

31

04.03.2009, 17:01

und da fliegt dir das nicht um die oren?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...