Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Angus&Slash

unregistriert

61

10.03.2009, 10:28

Hast du zufällig ein Bild davon?

bookworm

unregistriert

62

10.03.2009, 10:33

Nein, leider nicht. Aber es ist nicht nur die Beule, die mich beunruhigt, sondern die straffe Haut, also ich will Dich einerseits nicht beunruhigen und andererseits möchte ich Dich doch drängen, heute zum TA zu gehen!

Angus&Slash

unregistriert

63

10.03.2009, 10:36

Ich will ja auch sicher gehen, dass es ihm gut geht, aber ich hab Angst, dass der Tierarzt an ihm rumexperimimentiert. Ich hab Angst, dass es ihm eigentlich gut geht und der Tierarzt da irgendwie dran rumquetscht und ihm das schadet.

Angus&Slash

unregistriert

64

10.03.2009, 10:41

Und ich weiß ja gar nicht welches AB er an dem Samstag vor einer Woche bekommen hat. Beule ist was übertrieben, also das ist nur minimal, aber wer weiß..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angus&Slash« (10.03.2009, 10:43)

bookworm

unregistriert

65

10.03.2009, 10:43

Sag dem TA das. Und denk bitte dran, was Du im ersten Beitrag geschrieben hast, er fand, es sieht entzündet aus.
Geh hin und sag ganz klar, er soll erst mal gucken (sag nix vom rumquetschen), ob das normal verheilt ist oder nicht.
Und dann sagst Du ihm, Du möchtest ganz genau das weitere Vorgehen besprechen, kann man öffnen, muss man, wie, mit der Hand oder mit Kanülen und ob er vorher auch Wattestäbchen mit einer Lösung bereitstellt.
Das war nämlich in Essen damals nicht der Fall, aber hier in der Klinik schon. Hier wurde erst alles bereitgelegt, nach dem ersten Blick.
Trau Dich unbedingt, stop zu rufen und nein zu sagen. Schreib es auf Deinen Handrücken, damit Du es nicht vergisst. Aber geh zum TA, oder 2 TÄ.
Muss leider weg. Ich hoffe, es geht alles gut. Aber lass jemand mit medizinischer Ausbildung draufschauen, auch wenn es eine schockierende Information geben könnte. Weggucken macht es nicht besser.

Letzte Woche bekam er sicher Baytril, denn es wurde gespritzt. Die Alternative ist eben Chloramphenicol-Palmitat, ins Maul.

Angus&Slash

unregistriert

66

10.03.2009, 11:03

Hab gerade bei dem zweiten TA angerufen, nicht der, den ich so schlimm fand, und die meinten (nachdem ich mein problem geschildert habe) nächster termin wäre morgen 17:40. Das ist ja wohl ein Witz?!

Angus&Slash

unregistriert

67

10.03.2009, 12:02

Also warm ist der Hubbel nicht, jedenfalls nicht wärmer als der Rest. Naja uns straff? Wie soll die haut sonst sein?

Angus&Slash

unregistriert

68

10.03.2009, 15:15

Habe um 17:15 einen Termin in einer Tierklinik. Ist ein Stückchen entfernt von uns. Ich kann leider nicht dabei sein, da ich arbeiten muss. Mein Freund und meine Mutter nehmen ihn mit. Ich hab tierisch Angst, dass er durch den Besuch überhuapt erst "krank" wird, wenn die an ihm rumquetschen oder das unnötigerweise aufmachen. Aber ich hoffe einfach mal, dass die was von ihrem Fach verstehen...Ich tendiere ja dzau, dass die dann erstmal ein AB geben und dann sagen nochmal wiederkommen, eher die an dem Kleinen rumquetschen. jedenfalls lassen wir das nicht zu.

bookworm

unregistriert

69

10.03.2009, 15:48

Hallo zurück!
Ja, das ist doch eine gute Sache. Sie sollen nur ein neues AB geben und Dir einen weiteren Termin geben, wenn noch was gemacht werden soll. Hier in der Tierklinik lief es auch schon so: bin mit Madame hin, weil sie dieses Papillon am Po hatte, und habe die normale TA-Gebühr bezahlt. Und dann kam ich später wieder, und musste nur noch die OP bezahlen, nicht die Beratungsgebühr.

Angus&Slash

unregistriert

70

10.03.2009, 17:57

Gute Nachrichten!

Was mein Slashi da unten am Bauch hat ist eine NARBE. Eine Narbe..Na Gott sei Dank. Er hat ihn mehrmals angeguckt und einen Tumor sowie eine Eiterbeule konsequent ausgeschlossen. Er meinte das mit dem Eiter hätte man "ertasten" müssen. War auch total lieb zu dem Kleinen.

Also stimmte meine Theorie, dass er sich wohl am Strohball verletzt hat.

Ich bin sehr erleichtert und froh, dass ichs nochmal hab checken lassen. Jetzt muss ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen.

Und vielen Dank für die Unterstützung :)

bookworm

unregistriert

71

10.03.2009, 18:32

perfekt! sehr schön zu hören! :thumbsup:

Angus&Slash

unregistriert

72

11.03.2009, 10:40

Ich glaube, ich habe auch den Tierarzt meines Vertrauens gefunden. Echt klasse die Klinik. Er hat den Kleinen super gepackt bekommen, vorher gestreichelt, gefragt wieviel er wiegt. Und Gott sei Dank gesagt, dass er topfit ist :)

Auf der Rechnung stand oben links sogar "Rennmaus Slash" drauf. Ich bin echt begeistert. Habe ja eher gegenteilige Erfahrungen gemacht und Angst gehabt, dass ale Ärzte in der Gegend mit Rennern nicht anfangen können.

bookworm

unregistriert

73

11.03.2009, 14:36

Hahaha. Das ist ja klasse. Als ich mit dem Veteran das erste Mal in der Klinik war, hieß er noch Dicker. Zum Veteran wurde er ja erst in dieser Zeit. Und da stand auch auf der Rechnung "Gerbil, Dicker". Inzwischen ist es aber meistens "Gerbil, diverse", da ich ja zwischendurch 11 Renner hatte, die sich jetzt auf 9 reduziert haben. Da muss es ihnen irgendwann zu dumm geworden sein!

Und ich würde sagen, dieser Vorsorgebesuch hat sich absolut gelohnt. Wenn wieder was passiert, hast Du eine Anlaufstelle. Das ist viel wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bookworm« (11.03.2009, 14:39)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...