Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Angus&Slash

unregistriert

21

06.03.2009, 15:27

Mhm, drück deinem tapferen Renner die Daumen, dass er wieder was auf die Rippen kriegt.

Frisst er denn auch sein Futter nicht mehr? Hast du ihm vor oder nach der OP mehrere Kerne oder Erdnüsse gegeben? Vielleicht assoziiert er das auch mit den Schmerzen :huh:

Meine Mäuse haben mal versehentlich ein Stück Vollmilchschoko zwischen die Krallen gekriegt. Die musste ich jagen, damit sies mir wieder gegeben haben. Vielleicht kann dus mal damit versuchen. Also nur gucken, ob ers fressen würde. Ist ja nicht gesund. Aber mir fiel grad nix besseres zum Locken ein. Also einfach mal was nehmen, was er vielleicht sonst nicht kriegt und was nicht mit negativen Vorfällen behaftet ist. Dann siehst du ja ob er Appetit hat.

Bei mir wars auch so, dass sie ne zeitlang sehr gerne getrocknete Kokosnuss als Leckerli genommen haben, aber inzwischen interessiert sie das gar nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angus&Slash« (06.03.2009, 15:38)

22

06.03.2009, 16:58

hehe, ja ich war grad zum Einkaufen und habe geschälte Sonnenblumenkerne mitgebracht, ne Bio-5-Korn-Mischung
und so einen "ungesunden" bunten Vita-Mix mit allerlei Dickmachern drin :D
Aber auch da hält sich das Interesse in Grenzen, ein Teil nimmt er sich raus, dann kratzt er am Napf rum.
Auch mit ner Hirsestange konnt ich ihn net locken, die wird nur ganz fix zerpflückt.
Sein Bruder hingegen schmeisst sich auf all das Zeug, hab ihn schon mal für ein paar Minuten rausgenommen,
bevor der nun platzt.
Na, mal sehn...
vielleicht schlaucht ihn das ganze Gepuzzel auch noch, wenn ihm ständig jemand was vor die Nase hält.
Aber ja, so Sonnenblumenkerne und Nüsschen hat er sonst bekommen, von Hand - und auch genommen.
Und am Napf selbst frisst er auch schon, ja, - aber das ist mir eben noch bissl zu wenig, grad weil er auch so eingefallen aussieht am Rücken.
Vielleicht ist das aber auch normal im Moment und ich mach mir wieder zuviel Sorgen.
Ich sollte später mal einen Versuch wagen und sehn, was er so "in etwa" wiegt

23

09.03.2009, 23:12

Hier im Forum gab's mal nen ganz tollen Tipp zum wiegen:

Stell die Waage ins Aqua/Terra auf nen harten Untergrund. Leg ein paar Leckerchen drauf (SBK, Kürbis- oder Pinienkern, Stückchen Walnusskern, Mehlwurm...was se halt gern frisst), schalt die Waage dann an bzw. auf 0 und leg dich auf die Lauer ;)
Wenn's Mäusle futternd auf der Waage hockt kannst du das Gewicht locker ablesen.

Bei mir hat's prima und total Stressfrei funktioniert. Brauchst halt etwas Geduld, vor allem wenn du so ne Waage hast die sich nach ner Minute selbst ausschält :thumbdown:

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...