Hallo,
ich bin gerade wirklich etwas sauer. In der Schule haben wir seit einiger Zeit 2 Rennmäuse und ich bin die Ansprechperson dafür. Heute morgen kam eine Biolehrerin auf mich zu und sagte mir, ich solle mir mal die eine Maus ansehen. Als ich in den Biovorbereitungsraum kam sah ich einen Käfig mit 2 Mäusen. Dies soll der Transportkäfig gewesen sein (Die Renner waren bei einer Schülerin). Aber was sah ich darin? 2 riesige Plasikebenen mit Plastikleitern und ich hatte extra mehrfach gesagt: "Auf keinen Fall Plastik in den Käfig, da dies scharfkantig sein kann!" Ich sah mir dann natürlich die Mäuse an. Funny sah ganz normal aus, aber Speedy hatte die Augen halb zu. Wusste natürlich, diese Maus hat schmerzen. Habe sie dann genauer betrachtet. Keine Brüche. Dann habe ich sie rausgenommen, keine äußeren Verletzungen und kein Durchfall, äußerlich also alles in Ordnung. Das nächste was ich gemacht habe war mir die Ebenen anzugucken und natürlich. Die Hartplasikleitern waren zur Hälfte weg. Ich äußerte meinen Verdacht, dass ein scharfkantiger Plastiksplitter sie innerlich verletzt hat und das sie so schnell wie möglich zum Arzt gehen solle, was sie auch heute noch machen wollte, ansonsten die Tage, aber zum TA soll die Maus auf jeden Fall. Jetzt natürlich zu meinen Fragen. Was kann es noch sein, weshalb eine Rennmaus Schmerzen hat (die beiden sind noch kein halbes Jahr alt)? Sollte es ein Plastiksplitter sein, kann nichts gemacht werden oder? Ich kann mir da auf jeden Fall nichts vorstellen, was der TA machen können soll.
Danke für eure Hilfe.