Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.03.2009, 10:04

Seltsame Wunden...

Hallo, eine Maus meines Bruders hat sehr komische Wunden, lauter kleine Einstiche (oder Bissspuren?) rund um sein Maul.
Was kann das sein?
Ich würd erstmal auf Verletzung tippen weil es eine etwas unlogische Stelle ist für Bisswunden, aber wie kann er sich sonst verletzt haben?
Oder war es doch ein Streit?

2

05.03.2009, 13:52

Ich kann mir das jetzt nicht so vorstellen, könntest du ein Foto machen und reinstellen?
Bei Stichen denke ich an Parasiten, aber wer weiß....
Macht die Maus öfters an der Schnauze herum?
Kleine Wunden verheilen meist recht schnell....sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, würde ich zum TA gehen.

Gruß von claudine

3

05.03.2009, 17:59

Dein Bruder soll die Rennerunterkunft gut absuchen auf Stellen, an denen sich der Renner durch nagen verletzen kann. Es gibt zB Häuschen, die mit Metallstiften zusammengetuckert sind, und wenn das Haus angenagt wird, liegen die Metallstifte frei und können verletzen...

Auch wichtig: das Verhalten der beiden Renner gut im Auge behalten, falls es doch Bissverletzungen sind:
http://www.rennmaus.de/informationen/bas…treit-erkennen/

4

05.03.2009, 20:22

Gut mach ich, aber das mit dem Foto wird schwer, das ist nämlich ein kleiner Wilder :D
Ich glaub immer mehr, dass das Stichverletzungen sind, Milben sinds glaub ich nicht und für einen Streit ist es auch unlogisch.
Unser Käfig ist selbstgebaut und es gibt eine Stelle, an der de Maus gerne am Gitter nagt. Vielleicht ist da irgendwo was kaputt und sie verletzt sich beim Knabbern am Gitter. ich sags ihm und dann schaut er sich den Käfig mal ganz genau an.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...