Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.03.2009, 11:39

Maus hat struppiges Fell

Hey,

Ich habe mal wieder eine Frage ;)

Ich habe 2 2er Gruppen und meine Mäuse ( ca. 10 Wochen) bekommen auch alle das selber Futter. Aber Daphne hat als einzige ganz struppiges Fell, sie hat aber keine kahlen Stellen, nur eben struppiges Fell. Ihre Mitbewohnerin Lilly hat ganz normales Fell, die 2 verstehen sich auch gut und ich konnte noch nicht sehen, dass Lilly Daphne das baden verbietet. Auch sonst benimmt sich Daphe so wie immer.

Kann es einfach sein dass Daphne nur keine Lust hat zu baden? Ich mache mir nur sorgen, da struppiges Fell ja alles Mögliche bedeutedn kann. Und da frage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;)

Daphne 12.08.2011
♥Gaby♥ 20.09.2011

2

06.03.2009, 14:12

Hallo Vincitrice

Das struppige Fell kann entweder einfach nur aufgeplustert sein (einfach so oder weil sie imponieren will) oder auch auf ein Unwohlsein hinweisen. Kontrolliere ihr Gewicht, wenn sie abnimmt, dann würde ich eine 3-Tage-Sammelprobe der Köttel zum TA bringen zur Untersuchung auf Würmer...

LG,
Zelda

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...