Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.03.2009, 18:32

müde,träge maus.

Hallo,

Ich habe ein Problem.Eine meiner beiden Mäuse liegt nurnoch im stall und bewegt sich nicht mehr sehr viel.
Sie ist jedoch erst 1 1/2 Jahre alt.Ich habe mich entschlossen einen Aufbaubrei von Rodipet zu kaufen und zu schauen ob es besser wird.
trotzdem wirf sich die Frage auf was mit ihr los ist.Hbt ihr Ideen?

Lg.

2

07.03.2009, 18:38

Das kann man nicht sagen wenn man nur weiß, dass sie träge herumliegt... Da müsstest du schon mehr Symtpome (sofern vorhanden) beschreiben. Sonst solltest du mal zum TA gehen, vielleicht hat deine Maus starke Schmerzen oder sie muss dringend behandelt werden. Manche Krankheiten können unbehandelt auch sehr schnell zum Tod führen.

Auch so junge Renner können schon sehr ernste Krankheiten haben, oft beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung nur mehr um die 2 Jahre.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

07.03.2009, 19:44

Nunja.ich habe bemerkt dass sie in letzter zeit nur schläft.aber wenn ich sie auf den arm nehme ist sie immer sehr aktiv.

4

07.03.2009, 19:56

Dass sie dann aktiv wird heißt leider gar nichts. Rennmäuse versuchen so lang es geht, ihre Schmerzen und Schwächen zu verstecken. Dass sie mehr schläft als sonst ist da ein sichereres Zeichen. Manche schlafen aber auch im der kalten Jahreszeit einfach mehr. Manchmal täuscht auch einfach der Eindruck.

Sicherheitshalber würd ich dir raten, das Gewicht mal zu überprüfen und regelmäßig zu überwachen.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...