Hallo,
ich habe hier ein kleines Rotaugenweiß Männchen, das gut 5 Monate alt ist. Schon ziemlich lange sehe ich, dass er wie hier schon häufiger geschrieben sich ähnlich wie eine Palme im Wind zur Seite und wieder zurück neigt.
Seit ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, dass er plötzlich ziemlich rund geworden ist. Er sieht auch recht struppig aus und ist viel weniger draußen zu sehen als sonst. Mein Mann meinte dann, dass es bestimmt nur am Fell liegt, denn das hatten einige meiner anderen Mäuse auch, dass sie mit einmal wie aufgeplustert aussahen, und dann aber irgendwann wieder ganz normal waren. Fellwechsel?
Bei diesem ist es aber anders, denn gestern habe ich gesehen, dass er die Augen auch nur noch halb aufhat und gestern abend hatte er in der Ecke des einen Auges ein wenig Blut(oder dieses rote Sekret?). Außerdem habe ich das Gefühl, dass er schon wieder runder geworden ist am Bauch und wohl Schmerzen hat.
Ich werde um halb 11 mit ihm zum Tierarzt fahren, leider haben die nicht eher auf. Könnte es ein Tumor sein? Ich hatte letztes Jahr auch eine Maus, die Blut im Auge hatte und 3 Tage später verstarb sie an einem Tumor laut meinem Tierarzt... 
Ich hoffe ja noch, dass es meinem Snoopy nicht so ergeht, denn er ist doch erst 5 Monate alt. Ich habe ihn im Dezember bekommen mit einem Bruder(Marder-Kragenschecke), der leider 5 Tage später an einem Virus verstarb.
Hat von Euch einer eine Idee, was es sein könnte?
Ich werde nachher berichten, was der Tierarzt gesagt hat. Drückt mir mal die Daumen, dass es doch nicht so schlimm wird wie befürchtet !
Nicole