Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

41

21.08.2009, 14:24

auch wenn der Krankheitsfall anders war, hatten ja die Oxyeier und das dauerte ja fast einen Monat, so lange habe ich täglich gewechselt bis die Kotprobe ergab kein Befall mehr.

Wenn du ebenfalls nochmals eine Kotprobe abgeben musst, dann das Ergebnis Würmer weg, so lang würde ich täglich das Sandbad erneuern. Ist mühselig und etwas kostspieliger, aber sicherer.

lg schnupperlie

42

21.08.2009, 16:51

Hallo,

muss ich jetzt auch jeden Tag das Aqua machen? Oder nur das Sandbad?

Vergesellschaftungs-Service vom Profi

LG auch von
Lulu:gerbil :love:
Sissi 12/07 - 08/09 ;(
Piebsi 12/07 - 03/09 ;(Pebbles 01/09 - 05/11 ;(

43

21.08.2009, 20:12

Hallo Gerbil-Love

Meine Fellnasen hatten zwar Oxys, aber ich habe das Aqua jeweils nach der letzten Panacur-Gabe (2x 5 Tage mit Pause) desinfiziert und gründlich gereinigt.
Einrichtung gab's die Zeit nur Wegwerfbares (Kartonschachtel, Klopapierhaus...) bis nach Ende der zweiten Gabe.
Sandbad haben sie bekommen, Sand auch täglich weggeworfen, Sandschale nach der letzten Medigabe gründlich desinfiziert...

Von dem her würde ich nach dem 2. Ivomec auch wieder das ganze Putzprozedere durchziehen, mehr nicht...
Aber wie gesagt, meine Renner hatten ja nur die gewöhnlichen Oxyuren...

LG,
Zelda

44

22.08.2009, 09:21

Ah Danke ihr Zwei...Gut dann werd ich das so mal machen wie zelda....

Da ich die Etage leider nicht backen kann, hab ich sie mit kochend heißen Wasser abgeduscht und in der Sonne trocknen lassen, ich hoffe das reicht aus, denn es wär schade diese wegzuschmeißen, da wir sie selber gebaut haben....

Ansonsten geht es Pebbles richtig gut. :love: Bin mal gespannt, was dann nächste Woche dabei herauskommt....

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

45

22.08.2009, 10:56

Ich habe die Ebenen ebenfalls mit Bactazol eingesprayt und nach der Einwirkzeit sehr sehr gründlich nachgespült.

*daumendrück* :love:

46

23.08.2009, 12:35

Ja, danke für eure Tipps :) Hab sie auch alle brav angenommen. Zwar ist mein Mann echt genervt, vom ganzen geputze und das hier in der Wohnung das Streu immer parat steht und so (Haben wir sonst im Keller stehen...) aber da muss er nun durch 8)

Ansonsten such ich ja gerade für die neue kleine Rennermaus eine MFZ. Finde derzeit aber keine und befürchte, dass ich die Tierspedi rufen muss. Kennt ihr eine gute, günstige? Das Mäuschen kommt von Petit aus Schleswig und muss nach Sarstedt (zwischen Hannover und Hildesheim).

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

47

23.08.2009, 13:02

OT:
Tierspedi: http://geovex.de/
Innerhalb von 24 Stunden war das Mäuschen damals gesund, wohlbehalten und ungestresst bei mir. Wichtig: Lest euch das zum Volumengewicht gut durch (danach wird berechtnet!) und sucht bzw. bastelt euchne passende Schachtel ;)
Zum CT fährt da nicht zufällig jemand vorbei? Wühl dich mal da durch die Threads wer kommt alles kommt bzw. den MiFa-Thread, vielleicht findest ja da noch jemanden ;)

Ansonsten weiterhin gute Besserung ;)

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

48

02.09.2009, 10:01

Also, hab den thread hier ja schon fast vergessen - schäm -

Pebbles ist Wurmfrei dank Ivomec!! Hab am Montag die Ergebnisse bekommen :thumbsup:

Morgen kommt Lulu und die wird vorbeugend am Freitag behandelt. Freu mich schon auf Lulu und freu mich für Pebbles, dass sie bald nicht mehr alleine ist...

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...