Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.08.2009, 18:12

verklebte augen

hallo

meine rennmaus hat fast jeden tag immer ein verklebtes auge. :( an was liegt das und ist da vielleich am streu nicht in ordnung oder ist sie allergisch?

hab auch schon verschiedenes einstreu ausprobiert aber es geht nicht weg!was kann man da am besten machen oder geben?

brauche hilfe :S

lg love-my-mäusis

2

21.08.2009, 18:25

Hallo..

Gehe bitte mit deinem Mäuschen zum Tierarzt. Beim gang zum Arzt immer die ganze Gruppe in der das kranke Tier lebt mitnehmen. Niemals lange voneinander trennen.

Ansonsten denke ich kannst du nicht viel machen. Viel glück, hoffe dein mäuschen wird wieder :)

Gruß von mir,
Maggy & Alice - Holly Goldie Hexe & Flocke - Flummi & Skunk - Snowflake & Jasper
:love:

In erinnerung an..
.

+ Örbse +

;(

3

21.08.2009, 18:42

hallo :)

des hatte meine maus auch und wir waren beim tierarzt.. der hat gsagt man kann dagegen nichts tun.. letztendlich ist es dann kurzzeitig wieder besser geworden und die augen waren wieder auf aber ca. 2 monate später ist sie dann gestorben :(

vllt ist es ja bei deiner süßen was anderes und man kann dagegen was machen..

lg

4

21.08.2009, 19:19

also bei meinen mäusen is das auch manchmal...dann nimm ich dann ein Q-tip mit bepanthensalbe...und streich es vorsichtig aufs auge...geht meist dann ganz schnell weg... also bis jetzt hab ich schon seit monaten euhe davor :)

lg

5

25.08.2009, 21:34

hmm werd wohl auch mal meine ärztin fragen.

aber mit der bepanthen ist das nich giftig wenn sie es beim putzen irgendwie in den mund bekommen oder so? ?(

kann das vielleicht auch von den milben sein die im streu sitzen?

lg

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...