Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.08.2009, 14:47

Dicker Bauch

HALLO!

Also der Titel sagt ja schon, was das "Problem" ist...
Klingt jetzt etwas merkwürdig, aber es nun mal so, dass sie quasi einen kugelrunden bauch hat und es nicht so ist, dass sie einfach "fett" ist, da sich da ja das Gewicht mehr verteilen würde, denke ich!
Man könnte denken, dass sie schwanger ist, aber das halte ich für ziemlich ausgeschlossen, weil sie einerseits schon ca 2 Jahre alt ist und außerdem habe ich nur Weibchen im Käfig ;)
Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmes ist, wie zum Beispiel ein Tumor, aber ausschließen kann man ja nichts...
Erstmal danke für die Antworten!

2

22.08.2009, 15:56

Hallo Ich123

In dem Fall solltest Du mit ihr zum TA, es kann auch Bauchwassersucht sein...Ursachen dafür können beim Herzen, der Leber oder auch bei einem Tumor liegen - das kann nur der TA abklären.

Wie geht es ihr denn sonst? Fell glänzend oder dauernd aufgeplustert? Augen offen oder halb geschlossen? Ist sie aktiv oder schläft viel? Gewicht?

LG,
Zelda

3

22.08.2009, 20:19

Das Fell ist schön wir immer, Augen sind offen und auch sonst verhält sie sich ganz normal und gibt keine Anzeichen einer Krankheit!

4

22.08.2009, 20:56

Der dicke Bauch allein kann schon Anzeichen einer Krankheit sein, auch wenn die Maus sonst nix auffälliges zeigt. Mäuse verbergen es auch oft, dass es ihnen schlecht geht. Erst wenn es ihnen richtig übel geht zeigen sie u.U. dass es ihnen schlecht geht.

Wie Zelda schon schrieb sollte das ein TA sehen.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

5

23.08.2009, 09:52

Also der Bauch wird immer dicker und sie bekommt jetzt auch ein paar Schwierigkeiten zu laufen... :(
Ich werde einen Tierarzt aufsuchen und hoffen, dass es nichts zu schlimmes ist, habe aber kaum Hoffnung...

6

23.08.2009, 10:15

Also es tut mir sehr leid zu sagen, aber das hatte ich bei meiner maus auch, plötzlich hat sie innerhalb weniger Wochen einen dicken Bauch bekommen, sie hat sich auch erst normal verhalten. Musste sie später einschläfern lassen, da sich herausstellte, dass es ein Tumor war.
Hoffe nur das beste für euch.
LG Jessica mit Lotte und Lilly

7

29.08.2009, 09:39

Nur noch mal als Rückmeldung: Sie ist jetzt gestorben... :(

Aber andererseits denke ich, dass sie ein recht schönes, einigermaßen langes Leben bei mir gehabt hat.... :)
Ich danke allen, die mir Tipps gegeben haben...jetzt habe ich noch meine drei anderen Damen und die werden nun umso mehr Aufmerksamkeit bekommen!
Adrian

8

29.08.2009, 10:30

*liebdrück* ;(