Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

27.08.2009, 14:27

pflück mal jungen frischen löwenzahn (die jungen,noch kleineren blätter) und geb ihnen die blättchen. wenn meine mäuseomis sehr schlapp aussehen,was bei ihrem alter (3 3/4 j.)und der hitze ja auch öfter mal vorkam, hat ihnen das frische grün immer gleich sehr gut getan. außerdem hat der junge frische löwenzahn viel vitamine, die auch noch nicht verloren gegangen sind, wenn man ihn gleich verfüttert. ;)

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

22

27.08.2009, 15:04

sie sind erst 1 1/2 ..

23

27.08.2009, 19:14

sie sind erst 1 1/2 ..

frischer löwenzahn ist auch für die jüngeren was gutes. die brauchen auch natürliche vitamine ;)
ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

24

27.08.2009, 21:50

Hi Die Jenny,

die rote Nase kann genausogut "blutig" sein. Nämlich dann, wenn Parasiten wie zb Milben im Spiel sind. Die Milben sitzen sehr gerne unter der Haut, man kann sie also nicht sehen. Sie sind vermehrt am Kopf unterwegs und pisacken die Renner. Dann fängt es natürlich an zu jucken und es könnte blutig gekratzt werden. Ist die Nase denn auch wund? kratzt sich die Maus oft am Kopf und an der Nase?

Ein Tierarzt kann die Milben auch nicht sehen, genauso wie wir sie nicht sehen können. Ja, Milben können auch unter der Haut sitzen!

Ich hatte das auch schon mit einer Maus, obwohl ihre Gefährten nichts hatten. Wenn ne Maus gestresst ist oder ihr Immunsystem nicht ganz fit, dann sind sie für sowas anfällig. Bei meiner Maus kam das ganz plötzlich- von heute auf morgen. Ich habe erstmal ne Woche allein rumgedoktort
ohne Ergebnis. Dann bin ich zum Tierarzt und alle Renner haben ein Milbenmittel ins Fell bekommen. Erst dann wurde es besser.

25

28.08.2009, 12:18

Ja sie krazt sich häufig an der Nase und versucht es zu putzen .. es ist acuh glaube ich etwas angeschwollen .. ich hab auch angst dass es so arg anschwillt dass es zu sehr die nasenlöcher sterdeckt und sie erstickt ..

was soll ich denn jetzt machen wenn es milben sind ?
stirbt sie daran ?
wie kann man / tierdoc das erkennen ?

bitte helft mir ..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...