Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.08.2009, 13:35

zerstrupptes Fell und Farbveränderung

Also Ich habe da ne Frage meine graue Rennmaus,

wird aufeinmal von Schwanz vorwärts braun und hat ein total zerstrupptes Fell

woran könnte das liegen?

lg ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelda« (25.08.2009, 15:30)

2

25.08.2009, 13:42

Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen??? Dann können wir es uns leichter vorstellen..

Viele Grüße wünschen ich und meine Renner :love:
Rudi
Karl

3

25.08.2009, 14:02

Hallo wtf 25

Wie verhält sich Dein Renner sonst? Lebhaft oder eher müde? Augen klar und offen oder halb geschlossen? Hat er Durchfall? Gewichtsverlust?

Das struppige Fell kann entweder das Anzeichen für schlechtes Befinden (Krankheit, Schmerzen, Schwäche) sein oder aber einfach nur aufgepluster sein wegen der Hitze...
Die Farbveränderung könnte auch mit einem Fellwechsel zusammenhängen. Zwar färben sie dabei nicht richtig um, aber es kann schon mal bräunlicher wirken.

Wenn die Veränderung schon etwas länger anhält (also nicht nur grad jetzt wegen der Hitze) dann würde ich zur Sicherheit zum TA. Renner bauen sehr schnell ab, dazu verbergen sie Krankheiten und Schmerzen sehr lange :S

LG,
Zelda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelda« (25.08.2009, 14:05)

4

25.08.2009, 14:26

HI

Also Zelda

Sie hat Gewichtsverlust, unsere zweite also ihr Partner hat die gleichen Beschwerden, sowie auch ein röcheln beim atmen sind beide träge aber wenn ich sie raus nehm u zu mir leg sind sie total aktiv eigenartiger weise.

lg

5

25.08.2009, 15:06

Das klingt doch so, als ob ein Besuch beim TA ratsam wäre.
Dass sie bei dir aktiver sind, mag vielleicht daran liegen, dass sie da vortäauschen müssen, fit zu sein. Für Renner ist das Rausnehmen ja durchaus manchmal stressig. Und da kann ichmir vorstellen, dass sie alle Kraft zusammennehmen und so tun als ob sie fit wären.
Das hab ich übrigens auch schon beim TA erlebt. Da kam ich mir ein bißchen doof vor, weil er so gar nicht mehr krank wirkte...

May you be forty years in heaven before the devil knows that you are dead.
(Irish Blessing)

6

25.08.2009, 15:11

Ich werde einfach heute oder morgen zum tierarzt fahren,

bevor es wirklich was schlimmeres ist

7

25.08.2009, 15:14

ich denke, das ist eine gute Idee
und wenn sich herausstellt, dass es nichts ernsthaftes ist, bist du wenigstens beruhigt

May you be forty years in heaven before the devil knows that you are dead.
(Irish Blessing)

8

25.08.2009, 15:24

Ja e denke das ist das beste für sie,

will ja nicht das es noch schlimmer wird

lg