Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.08.2009, 20:03

Mausi krank? :(

Also, ich hab eben gerade gemerkt, dass es Chip wohl nicht so gut geht. Er frisst nichts mehr, trinken tut er auch sehr wenig. Er sieht so schlapp aus und seine Augen hat er halb geschlossen. Was is los mit ihn? Er ist noch nicht sehr alt, ich habe meine beiden Renner jetzt seit ca. 5 Wochen. Er müsste jetzt 4-5 Monate alt sein. Kann mir jemand sagen, was los ist mit ihn? Er war immer so aufgeweckt, hat meine Hand sofort angesprungen, als ich die in den Käfig gelegt habe und nun sitzt er da und rührt sich nicht von der Stelle. :(

Kann mir bitte jemand helfen. Wenn es ihn morgen früh auch immer noch nicht gut geht, fahr ich zum TA, es wird wohl jemand Notdienst haben. :(

2

28.08.2009, 20:22

eine von meinen ersten mäusen hat sich auch so verhalten und ist danach gestorben.

er hatten einen tumor im bauch. Aber ich weis nich ob deiner des auch hat.( mit krankheiten kenn ich mich nich so aus)

wie lange verhält er sich denn schon so ?

3

28.08.2009, 20:58

Hallo Jessica

Was er hat lässt sich aus der Ferne nicht sagen :S
Die halb geschlossenen Augen sprechen für Schmerzen oder Schwäche, genau so das schlappe Verhalten. Mehr lässt sich leider so nicht sagen, darum gehe morgen unbedingt zum TA.
Renner bauen sehr schnell ab, wenn sie sich ihr schlechtes Befinden anmerken lassen ist ein TA-Besuch dringend...

Am Besten nimmst Du gleich auch eine Kotprobe mit (Köttel von heute und frische von morgen)

Falls er sich kühl anfühlt biete ihm Wärme an (gewärmter Stein, Kirschsteinsäckchen, Wärmelampe...), aber so dass er ausweichen kann falls es ihm zu warm ist.
Biete ihm, wenn Du ihn wach siehst, Wasser an und Leckerli.

Drücke Euch den Daumen für den TA-Besuch morgen (frag schon am Telefon, ob der TA Erfahrung hat mit Kleinnagern)
Zelda

4

28.08.2009, 22:41

also, verhalten tut er sich seit heute abend so. heute morgen und auch heute nachmittag war er noch sehr aufgeweckt und ist im käfig hin und her gerannt.

leider kann ich meine kleinen noch nich in die hand nehmen, weil sie noch nich ganz zahm sind und somit kann ich nicht sagen, ob er sich kalt anfühlt. er liegt die ganze zeit im kokusnusshaus, dort hat er es warm. das häuschen is voll mit heu und mit küchenpapier, das sie zerrissen haben. in meinem zimmer is es auch nicht kalt. es ist normal temperatur hier drinnen. trinken hab ich ihn angeboten, er nimmt es aber nicht an. futter hab ich ihn auch etwas ins häuschen gepackt, was er aber leider auch nicht frisst :(

ich hoffe das alles wieder gut wird und es den kleinen chiß bald besser geht. es wäre schade wenn sein kleines mäuseleben nach 5 wochen bei mir schon zu ende gehen würde ;( aber nie die hoffnung aufgeben.

danke für eure schnellen antworten.

liebe grüße jessica :love:

5

29.08.2009, 09:17

Der Arme Kleine. :(
Warst du heute schon beim TA?

LG

Schaut euch doch mal auf meiner Homepage um, es suchen einige gesunde und gut sozialisierte Rennmäuse ein neues Zuhause:

Clan of Samsimar - Rennmauszucht in Bayern

Gerne helfe ich auch beim vergesellschaften von Einzelmäusen oder anderen Rennmausproblemen

6

29.08.2009, 10:15

nein, ich war noch nicht beim ta. muss gleich erst einmal gucken, wer notdienst hat..

aber es geht ihn heute schon wieder besser. er is aus seinem häuschen gekommen und rennt nun auch wieder im käfig hin und her. getrunken hat er auch schon was und im sand hat er auch gebadet. seine augen hat er auch wieder ganz auf. vielleicht wird ja wieder alles gut :)

7

29.08.2009, 10:27

Hallo Jessica

Das sind ja gute Neuigkeiten :love:

Wenn er wieder ganz fit erscheint kannst Du ihn vorerst auch nur beobachten. Bei Verschlechterung aber doch noch bald zum TA...

Ich würde auf jeden Fall eine 3-Tage-Sammelprobe der Köttel noch beim TA abgeben nächste Woche - Wurmbefall kann schuld sein an unklaren Symptomen.
Kostet nicht sooo viel, die Renner müssen nicht mit zum TA, haben also keinen Stress, und Du weisst, ob da was im "Busch" ist :thumbup:

LG,
Zelda

8

29.08.2009, 10:52

Ich denke, dass ich nun erst einmal abwarte und ihn beobachte. Wenn es ihn morgen wieder schlechter gehen sollte, werde ich sofort zum TA fahren. Ich hoffe er wird schnell wieder ganz fit.

Danke noch, an die schnellen Antworten von euch ;) Jetzt heißt es erst mal beobachten.

9

29.08.2009, 11:12

Ich habe den beiden gerade wieder Heu gegeben und Chip frisst wieder :) Ich bin grade etwas erleichtert :rolleyes:

Ich denke mal, dass es ihn dann jetzt wohl wieder etwas besser geht, wenn er sogar wieder etwas frisst. :)

10

30.08.2009, 08:43

Könnte es sein das deine Renner in Küche, oder Wohnzimmer mit Möglichkeit zur Küche zu kommen?
Wenn ja habe ich mal mich mal in meinen klugen Buch belesen. Falls du gekocht hast könnte es sein das zufiel Luftfeuchtigkeit entstanden ist und das die kleine des halb in so einen Zustand versetzt wurde.
Hatte so was auch mal, weil die süßen in der Küche standen.

TA ist trotzdem eine besser Lösung. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Ich drück dir die Daumen und meine Rennmausbande auch.

Mitlieben grüßen die Rennmausbande und Rike

11

30.08.2009, 17:45

Also ich hab meine beiden kleinen in meinem Zimmer stehen, weil ich noch zu Hause wohne ^^

Chip geht es seit gestern wieder super. Ganz der alte. Weiß auch nicht was mit ihn los war. Jetzt springt er meine Hand schon wieder an und beißt da ordentlich rein, ;( genauso wie vorher :( Ich weiß nur leider nicht, wie ich es ihn abgewöhnen kann. Schon wenn ich meine Hand in der nähe des Einstreus habe, kommt er angerannt und beißt zu. Und das nicht leicht, er beißt sich richtig fest, sodass es immer doll blutet. Habt ihr da ein Rat? Ich weiß, das hier ist nicht gerade der richige Thread dafür.

Liebe Grüße von mir und von chip & chap :) :gerbil

12

30.08.2009, 19:09

Das habe ich mit meiner Maus Siggi auch mal gehabt :( , aber nie so das es blutet es ist, heute noch so aber es ist nicht mehr so schlimm ;) . In meinen schlauen Buch was meiner erfahrung nach auch stimmt muss mann den Mäusen stupse auf die Nase geben damit sie lernen das sie das nicht dürfen. In der Rennergruppe stupsen die sich wohl auch so an wenn eine Maus einer anderen zu nahe kommt.

Hofendlich bringt dir das was.

Mit lieben grüßen die Rennmausbande und Rike

P.S.: Viel glück und lass dich nicht beißen und noch ein Tipp kannst dich ja vorher auch noch mit dem Streu deiner Mäuse einreiben damit sie denken wegen dem geruch du wärst einer von ihnen.

13

30.08.2009, 20:28

Das Problem ist ja, dass ich gar nicht erst soweit komme, mir meine Hand mit den Streu einzureiben, weil er gleich angerannt kommt wie ein bescheuerter ;( Das beißen tut richtig weh, er beißt sich richtig fest und ohne das man mit der Hand wackelt, lässt er auch nich mehr los.. 8|

Das mit den stupsen mach ich auch immer.. Aber irgendwie bringt mir das nicht so wirklich etwas. Denn er beißt ja immer wieder. Am Anfang war er nicht so, da war er ganz lieb. Da ist er auf meine Hand gekommen und hat rumgeschnüffelt. Und nun ist er auf einmal ganz agressiv. woran kann das liegen?

Liebe Grüße :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...