Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.08.2009, 11:59

Ohren Entzündung

Hallo,
vor einiger Zeit hatte meine :gerbil Mini-Maus 3 Jahre 1Monat alt Ohreninfektion/ Entzündung alles schön und gut.

Nach einiger Zeit war alles in Ordnung.

Jetzt habe wir das gleich Problem nur glaub ich das es schlimmer geworden ist.

Das Ohr ist verklebt... gelblich grünes Zeug und ihr Auge ist auch verklebt aller dings mit dem roten Sekret.

Wir bekommen das das nicht im griff.... (Ich und der TA)

Wir haben schon Aurizon Ohrentropfen bekommen, dass hilft aber nicht.
Epibac Ohrenreiniger haben wir auch damit sie sich das Öhrchen selber sauber machen kann.

A B E R es wird einfach nicht besser. ;(

Wie kann ich meinen Mäuschen nur helfen???? Ich bin völlig ratlos. ?(

Gruß Jutta

2

31.08.2009, 13:18

Hallo du,

also als erstes braucht dein Tier ein System Antibiothikum - das kann auch gespritzt werden, übrigens. Ist das selbe wie für Katzen, nur auf das Gewicht der Mäuse runtergerechnet ...

Dann sollstest du dem Tier mit einem Wattebausch Ohren und Augen frei machen. Immer und immer wieder. Schau bitte, dass du die Eiterfädchen weggezogen kriegst.

Die Q-Tips kannst du mit Kamillenteetränken. Zu überlegen wäre, ob man dem Tier vll Propolis ins Ohr geben könnt. Das ist rein desinfizierend - aber bitte unbedingt mit TA besprechen!

Hier siehst du, wie du deine Rennernase halten kannst während du den Eiter entfernst: Klick

Ich wünsch euch gute Besserung ! Und drücke euch die Daumen !

Rea

3

01.09.2009, 09:34

Hallo Rea,

das ist ein sehr guter Tipp. :thumbup: Ich probiere das mal aus.

Mit meinen TA werde ich auch sprechen.

DANKE SCHÖN :thumbsup:

Jutta

PS: Das mit den Rennerhalten kenn ich schon. Ich habe meine eigene schonende Methode entwickelt.
Trozdem Danke :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...