Eine meiner 5 wochen alten mausis macht mir seit heute sorgen
Sie sieht eigentlich schon immer etwas kugeliger als die anderen aus, also nicht wirklich dick, aber irgendwie nicht so langgestreckt wie die anderen. Heut morgen fiel mir auf das sie nicht so fix unterwegs ist wie die anderen, ich dachte, sie ist vielleicht noch verpennt. Gerade war sie mal wieder unterwegs im hohlen ast und sie konnte gar nicht mehr richtig laufen und strampelte mit den beinchen.
Habt ihr vielleicht ne ahnung, was es damit auf sich habe könnte? Ich muß dazu sagen, es sind inzucht -babies, die eltern wurden mir als männliche geschwister angedreht, was sich als falsch herausstellte
Wenn ich zum tierarzt gehe, pack ich die komplette bagage ein, nicht war, d.h. mama & 5 geschwister, das würde nur ziemlich eng werden in der transportbox, es ist nur so ne ganz kleine, wär sonst ein schuhkarton auch ok? Da wär dann etwas mehr platz drin.
Gibt's irgendwo so etwas wie ne liste mit ärzten, die auch ahnung von rennern haben? Ich hab hier öfter schon gelesen, dass das ja anscheinend nicht bei jedem der fall ist.
Und leider besteht auch noch die sehr geringe möglichkeit, dass sich im inneren der mäuseburg ein frischer zweiter wurf befindet, was mach ich dann? Zwar habe ich noch kein fiepen vernommen, aber wer weiß?! Ich müßte auch da ran, um an die "großen" babies zu kommen und sie quasi ausgraben, da sie noch ziemlich scheu sind und nicht (schon gar nicht alle auf einmal) so oft rauskommen.
Ach, so'n streß! Ich hatte noch nie kranke mausis und jetzt das
LG Kerrimaus