Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.09.2009, 19:04

Zähne

Hi Leute,
kaum ist eine Frage beantwortet kommt schon die nächste.
Aber das sind meine ersten Mäuse und ich möchte nichts falsch machen :-)
Diesmal habe ich eine Frage wegen der Zähne.
Wenn man bei meiner Maus von unten auf den Mund guckt sieht man die oberen Zähne. Danach dachte ich die Zähne wären zu lang und habe ein bisschen rungeguckt, dort stand in einem Thread das stand das das bei zwei Mäusen das ebefalls so war und die Mäuse trotzdem ok waren.
Die Maus isst noch und ist auch nicht abgemagert sie nagt auch noch. Genug Nagematerial ist auch vorhanden. Ich habe nur Holzeinrichtung, gebe Zweige und Klopapierrollen. Meine Einrichtung ist fast nur aus Holz an dem sie auch nagen. Fast weil ich ein Wodent Wheel Laufrad habe.
Was sagt ihr dazu?
Lg. Lea

2

14.09.2009, 19:16

Hallo,

solange die Maus vernünftig frisst, nagt und nicht abnimmt, sind die Zähne meist in Ordnung.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

3

14.09.2009, 19:20

Alles klar dann scheint alles in Ordnung zu sein sie hat grade gefressen :-)
Und Nagt jetzt....
Da bin ich ja froh!!!
Danke!

4

15.09.2009, 08:33

Ein guter Anhaltspunkt ist:

-der Renner schreddert Klorollen
-knackt Sonnenblumenkerne

-> solange das geht sind die Zähne von der Länge her ok ;)

5

15.09.2009, 20:54

Sonnenblumenkerne knackt sie aif jeden Fall.
An Toilettenpapierrollen gehts sie auch allerdings nagt sie das ziemlich umständlich dran (anders und langsamer als die andere Maus)
Ich beobachte aber auf jeden Fall weiter aber eigentlich dürften die auch nicht zu lang sein, es gibt so viel zum Nagen. Besonders jetzt im Sommer gabs viele frische Zweige.
Danke!
Lg. Lea

6

16.09.2009, 16:46

Zu lange Zähne beruhen meist nicht auf zu wenig Nagematerial, sondern einer Zahnfehlstellung oder (z.B. durch einen Unfall) fehlenden Zähnen, so dass die Zähne nicht mehr richtig abgenutzt werden können.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

7

16.09.2009, 21:01

Achso, ber im mom nagt sie ja un knackt Sonnenblumenkerne. Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Ich beobachte aber weiter.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...