Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.01.2010, 21:30

Maus macht beim Atmen Geräusche

Hallo Leute,

eine meiner Rennmäuse macht beim Atmen Geräusche in etwa wie wenn bei einem Menschen die Nase etwas verstopft ist,ich habe sie beobachtet und sie hat ihr Verhalten nicht geändert,sie ist immernoch sehr aktiv,frisst und beteiligt sich bei Aktivitäten.Ich habe mir die Nase genauer angeschaut,sie ist nicht verfärbt,und es kommt auch keine Flüssigkeit heraus sieht aus wie bei den anderen auch....

Was könnte die kleine haben,ich habe hier schon etwas über Lungenentzündungen usw gelesen aber würde sich bei so einer Krankheit nicht auch das verhalten ändern?

Wenn alles nicht hilft werde ich die Woche den Tierarzt besuchen.

Schon vielen Dank für eure Antworten.

MFG
Stefan

2

31.01.2010, 21:40

Willst du meine direkte Meinung wissen?
Ich rate dir nicht die Woche über zu warten, und dann gegebenen Falls zum Tierarzt zu gehen - ich würde direkt zum Tierarzt gehen. Und nicht morgen, sogar noch heute, zum Nottierarzt. Und wenn das nicht geht, direkt morgen früh. Denn die Tierchen bauen so schnell ab ;(

LG, Marthu85

3

31.01.2010, 21:59

Ich stimme Marthu85 zu

Hallo!

Ich würde auch sofort zum Tierarzt gehen.
Schwere Atmengeräusche sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die Kleinen werden zwar schnell wieder fit, aber genauso schnell kann es sein, dass sie in einer Nacht sterben, obwohl sie abends noch gefressen und gebuddelt haben (spreche aus eigener Erfahrung ;( ).

Warte besser nicht zu lang und geh so schnell wies geht zum Tierarzt!

Wahrscheinlich wird er dem Mäuschen etwas spritzen, das die Immunabwehr unterstützt und Antibiotikum geben...

Wünsche deiner Maus eine gute Genesung ^^

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

4

02.02.2010, 22:09

Wie geht es Deinem Mäuschen heute?

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

5

07.02.2010, 18:02

Hallo ,

danke für eurer Schreiben und die Tips,war am Montag beim Tierarzt,die konnte nichts schlimmes feststellen und hat mir ein Vitaminpräperat fürs Trinkwasser mitgegeben.Das Verabreiche ich nun Täglich und sie macht keine Geräusche mehr.

MFG
Stefan

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...