Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Hallo,
habe gute Erfahrungen mit den Kleintierkliniken von Hochschulen gemacht, und zwar in Hannover:
Klinik für Kleintiere
Tierärztliche Hochschule Hannover
Bünteweg 9
30559 Hannover
poliklinische Sprechstunden nur nach Terminvereinbarung über die Telefonzentrale: Telefon: +49511 953-6200 , Fax: +49511 953-6203
24-stündiger Notdienst: Telefon: +49511 953-6200
http://www.tiho-hannover.de/kliniken-ins…l-und-struktur/
einen Namen habe ich hier leider nicht mehr, aber sie haben mir oft mit meinen beiden Rennern geholfen, als ich noch in HAnnover gewohnt habe, Diagnostik ist sehr gut und auch OPs wurden hier durchgeführt. Seit ich in Potsdam wohne, gehe ich gern hier hin:
Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere der Freien Universität Berlin, Fachbereich Veterinärmedizin
Oertzenweg 19b
Gebäude 20
14163 Berlin
Telefon: +49 30 838 62422 und 62356
Fax: +49 30 838 62521
Heim- und Wildtiersprechstunde: Dienstag und Donnerstag von 10:00 bis 11:30 Uhr
http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtu…we20/index.html
sehr gern lasse ich hier die Mäuse von Frau Dettweiler behandeln, auch wenn sie "nur" Doktorandin ist
allerdings ist der Weg von Potsdam doch ein Stück und die Sprechstunde mit zweimal pro Woche vormittags eher ungünstig gelegen, sodass ich mir angewöhnt habe, für kleinere Sachen wie Schnupfen oder so in die normale Praxis um die Ecke hier in Babelsberg zu gehen:
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. Frank-Ulrich Hügel
Dr. Johann Homm
Wichgrafstr. 1
14482 Potsdam-Babelsberg
Tel: 0331 - 742336
Sprechstunde: MO-FR 10-12h, MO/DO 16-19h, DI/MI/FR 16-18h, SA 9-11h
donnerstags und freitags ist hier Anne Madel in der Praxis, die ebenfalls Doktorandin an der FU Berlin ist und bis jetzt meine Mäusels betreut hat - mit, wie gesagt, kleineren Sachen (Kotprobe, Schnupfen) habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt und ich schätze, sie würden mich ggf. auch überweisen nach Berlin, bevor sie eine ungenaue Diagnose stellten (nur mein Gefühl..), deshalb möchte ich sie auch empfehlen.
Ich hab mehrere Ärzte ausprobiert, aber keiner erschien mir gut genug. Viele waren nur auf das Geld aus und haben es nicht mal auf die Reihe gebracht die Maus richtig zu halten...
Dann bin ich in Augsburg in die Kleintierklinik gegangen, wo man mich an die Heimtierspezialistin Dr. Jutta Hein verwies.
Und ich war begeistert und sprachlos, wie gut sie sich auskannte! Außerdem hat sie sich knapp eine Stunde für uns Zeit genommen! Nie wieder ein anderer Arzt!
Also an alle Leute aus Augsburg und Umgebung:
Dr. Jutta Hein
Kleintierklinik Augsburg
Klinkerberg 1-3
86152 Augsburg
Tel.: 0821/31 95 90 90
http://www.tierklinik-augsburg.de/ ![]()
♥ Beauty, Flöckchen & Princess ♥
Ich liebe und vermisse euch sehr.
Bis eines Tages im Paradies.
Tierärztliche Klinik Dr. Iggo Tholen
Pippelweg 71
38118 Braunschweig
0531 / 82083
Internetseite : http://www.tierklinik-tholen.de
Sprechzeiten : (Nach Vereinbarung)
Mo:10-12 & 16-19 Uhr
Di-Fr: 10-12 & 16-18 Uhr
ausser Mittwochnachmittag !
Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Terminvereinbarung.
Gerne empfehle ich:
Tierarztpraxis Robert Frideres
Mozartstr. 4
54634 Bitburg
06561 8767
vet@t-online.de
www.tierarzt-bitburg.de
Hier habe ich sowohl mit Rennmäusen als auch mit Degus durchweg positive Erfahrungen gemacht!
Dr.med.vet. Katja Neuhoff
Haldenweg 10
58455 Witten
Tel.: 02302-205626
Homepage
Sehr nette Ärztin und Helferinnen, nehmen sich Zeit und erklären alles sehr gut, OP-Erfahrung bei Duftdrüsentumoren, Inhalationsnarkose
(aus Irland) Hallo,
ich habe heute sehr gute Erfahrungen bei einer Tierärztin in Mannheim gemacht. Ich war mit meinem Mäuschen erst wegen einem abgefressenen Bein bei einem TA, der sich aber wohl nicht wirklich gut auskannte. Als es dann Komplikationen gab, wurde sie mir empfohlen. Hat sich sehr, sehr viel Zeit genommen, alles genau durchgecheckt und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Schlussendlich hat sie den Unterarm meiner Maus erfolgreich amputiert.
Sie wirkt ein bisschen schrullig und die Praxis ist nicht die Neuste, dafür hat sie richtig viel Erfahrung mit Nagern, da sie seit 20 Jahren Ratten hält und sich deshalb sehr auf das Gebiet der Kleintiere spezialisiert hat. Auch mit scheuen Tieren kommt sie super klar!
Adresse:
Dr. Martina Kochner
Hansastr. 10
68169 Mannheim
Tel: (0621) 3214242
hallo!
ihr müßt bitte für wien eine äderung vornehmen, da wir unlängst erst tierklinik gewechselt haben.
die tier-klinik währing in 1190 hasenauerstr soll bitte gelöscht werden.
ich möchte hier zwar keine negativbewertung durchführen (wobei ich es könnt, da die tierklinik die gelöscht werden soll von mir empfohlen wurde), aber
folgendes kann ich anmerken; die tierärtze die unsere fellnasen bis vor einiger zeit immer gut behandelt haben sind leider weg und die letzte ist in karenz. die letzte verbleibende, die immer gute ideen hatte und auch immer gut zu unseren hunden war, darf scheinbar nicht mehr wirklich in der praxis helfen. somit bleiben die "echten" TA's und chefleute über, denen kleinnager scheinbar nicht mehr wichtig sind. (hatte mal in einem beitrag von mir oder antwort den dementsprechenden hinweis gegeben) außerdem war das erlebnis der zahnOP von unserm bernhard nicht soo toll. (nach der OP wurden wir nicht verständigt daß wir die zwei kerle abholen konnten und wir hatten keine ahnung wie lang die beiden getrennt oder ohne wasser waren.) näheres der geschichte um bernhard ist teils hier keine schneidezähne oben, dann ganz ohne zähne
und teils hier VG-tagebuch zwischen feivel und bernhard! nachzulesen.
(negativbewertungen findet man bei uns im internettelefonbuch "herold"!)
nun komme ich zum eigentlichen; waren nun auch schon zweimal mit unseren hunden da und unsere ronja wurde montag kastriert und wurden sehr gut und nett behandelt. gestern waren wir auch mit unserem bernhard dort (die fellnasen waren eigentlich der grund, warum wir wechseln wollten, denn beim ersten telefonat bekam ich die ehrliche antwort; wir kennen uns schon gut aus, spezielisten sind wir keine, dazu sollts in stadlau jemanden geben! diese antwort gefiel mir.) die TÄ hat genau gewußt wie man den kleinen fängt und hält, hat ohne wenn und aber die zähne ruck zuck ohne narkose abgezwickt!!!
im gegensatz zur oben erwähnten!
den feivel hat sie auch gleich begutachtet undalles für in orndnung befunden. resümee; wir und die fellnasen wurden sehr gut, kompetent und freundlich behandelt!
es ist die tierklinik döbling, 1190 wien peter jordan str 12 tel.:01/368 1684 (24std notdienst, brauchten wir aber noch nicht.)
und internet; http://www.tierklinik-doebling.at/start.html
so! ich denke es ist alles gesagt und den rest kann man, wenn man will nachlesen!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig
!!! und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener
! (österreich bei wien
)
R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11
ihr bleibt immer in unserem herzen

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!
Ich kann auch eine Tierärztin bei mir in der Nähe empfehlen. Ist eine Gemeinschaftspraxis.
Eine davon ist echt supernett, die andern Beiden kenn ich leider nicht.
ich glaube es ist aber die Frau Dr. Schwend
Dr.Carolin Schwend und Josef Wittmann
In den Herrenäckern 10
74523 Schwäbisch Hall
HP: http://www.kleintierpraxis-schwendwittma…tmann/Home.html
Mail: schwendwittmann@live.de
Tel: 0791 - 2525
Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:
*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)
mir ist aufgefallen, das es in der region essen keinen ta gibt, der in der liste aufgeführt ist, darum hier eine tierärztin, die ich sehr empfehlen kann:
Dr. med.vet. Birgit Keßler
Dr. med vet. Jörg Keßler
Hammer Str.3, 45239 Essen
Fon: 0201-40 35 30
Fax: 0201-40 97 05
Email: info@tierarzt-kessler.de
Internet: www.tierarzt-kessler.de
Dr. med. vet. Andrea Herz
Höfestr. 45
44803 Bochum
Telefon: 0234-383058
Handy:01755791272
Tierärztlicher Notdienst: 01805-123411
Sprechzeiten:
Mo,Di, Mi, Do,Fr: 10-12Uhr
Mo, Di, Fr: 16-19Uhr
Mi, Do, nachmittags und Sa vormittags Terminsprechstunde
Mo-Fr: 7.30 bis 09.45Uhr: OP&Behandlungstermine
Notfälle nach Telefonischer Vereinbarung
http://www.tierarztpraxis-herz.de/index.html
Frau Dr. Herz ist seid Jahren die Tierärztin für die Hunde meines Freundes. Sie selbst ist eine große Hundeliebhaberin. Ich selbst war nun schön öfters mit meinen Mäusen dort. OPs sind bis jetzt immer super gewesen. Sie würde zb nie ohne zu Fragen eine Maus selbst auf die Hand nehmen, fragt immer nach wie sie sich anpacken lässt, usw. Hat ein sehr gutes Wissen was die Kleinen Nager angeht!!!
Wer Fragen zu ihr hat darf sich gerne bei mir melden!
Urlaubsbetreuung oder Notfallstation gesucht? Einfach per PN bei mir melden!
http://www.das-maeuseasyl.de
R.I.P. Maxi (20.03.12)

Nairobi (im Bild), Sahara
& Ich Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TopMystery« (23.03.2012, 23:34)
Hier sollen aber ausdrücklich nur Tierärzte gesammelt werden, die mit Rennmäusen Erfahrung haben, und mit deren Behandlung von Rennern ein Forenmitglied zufrieden war.
Du weißt ja nicht sicher, ob deine TA sich auch mit Rennern auskennt, du vermutest es nur. Natürlich ist es schonmal sehr positiv, wenn sie gut mit Tier und Halter umgeht, aber das ist leider keine Garantie, daß auch die nötigen Fachkenntnisse für Renner da sind.
Wenn du bei ihr eigene positive Erfahrungen auch mit deinen Rennern gemacht hast, kannst du das gerne berichten.
Hey,
ich weiß jetzt nicht ob dieser Tierarzt hier schon zu finden ist, aber man kann es ja mal wieder auffrischen wenn es so sein sollte. 
Tierärztliche Praxis für Kleintiere
Kai Winter
Burgstraße 1
59755 Arnsberg
Tel.: 02932 1477
Hier ist die HP:
http://www.vets4u.de/
Ich habe schon mehrmals super Erfahrungen, bei ihm gemacht. (war nur mit meinen Rennmäusen bei ihm)
Er hält überhaupt nichts vom Nackengriff bei Rennern, wo ich hoffe das sich das rumspricht, da ich auch zu 100% dagegen bin.
Er hat die DD-OP bei meinem Fusel super hinbekommen und eine vernümpftige Naht gemacht ect. und er warnt nur davor, Renner in jeglicher Art und Weise "Klammern" zu lassen, seis nach OPs oder größeren Verletzungen, da es eine große Qual für die Tiere ist. (Er war ganz geschockt, als ich ihm erzählt habe, dass einige aus diesem Forum das machen lassen haben)
Ist soweit immer gut gelaunt und hat auch persönliches Interesse an Rennmäusen, da er selbst Jahrelang welche hatte. Er nimmt sich viel Zeit und beantwortet gerne alle Fragen, auch nach Dienstschluss, ohne hektisch zu werden. Er hat sehr viel Interesse, den Verlauf, der Versorgung Zuhause, mit zu verfolgen...seis über Email oder Telefonat. Notfallnummer/seine eigene handynummer soweit ich weiß, ist auch zur Verfügung gestellt und er beantwortet Emails sofort, spätestens am nächsten Morgen.
Wartezeiten sind nicht lang und alle sind dor sehr nett, nur der Eingang ist relativ schwer zu finden, aber es kann mich gerne jeder anschreiben, der eine Beschreibung haben möchte. 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mutti von Fusel&Paul« (24.03.2012, 03:28)
@ Sasy: Okay, leuchtet ein, entschuldige bitte 
Allerdings dachte ich, dass es vielleicht hilfreich sein könnte noch einen Tierarzt aus meiner Gegend hier drin zu haben, weil von mir aus der nächste Tierarzt in der Liste schon so 25 km weg ist und man zu ihr ja nun auch zu jeder Tages- und Nachtzeit kommen kann. Vielleicht hat ja einer der anderen User, die auch hier in der Nähe wohnen, irgendwann mal einen Notfall und dann hätte er zumindest eine Anlaufstelle...

Nairobi (im Bild), Sahara
& Ich Ein neues Update ist da. 
@Tom: weißt Du vielleicht noch, wie die konkrete TÄin hieß, die Deine Rennerjungs so gut betreut hat?
Ich war heute in der Kleintierklinik Kotzian in Hmaburg, die ja schon in der Liste ist.
Ich kann auch Frau Julia Stadelmann in der Klinik sehr empfehlen, toller Umgang mit meinen beiden Rennern, sehr ruhig und die Tierartzhelferin war auch total super!
Hallo,
ich habe meine Tierärztin hier noch gar nicht aufgelistet, also mal schnell nachholen:
Almuth Peters
Landdrostsche Huf 34
47665 Sonsbeck
Telefon: (0283
91982
Liebe Grüße Sarah mit den Vermittlungspuscheln
Puschelhilfe