Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

341

07.04.2012, 17:05

@tonikoni: leider (oder gott sei dank) habe ich wieder sehr wenig zeit und melde mich erst jetzt.
das erste mal wurde unser bernhard von fr BERGER behandelt. aber auch dr ZULEHNER hat dem bernhard schon (vor einigen tagen) den zahn gekürzt.
die beiden sind auch (auf der homepage ersichtlich) die besitzer der TK.
wie schon erwähnt, wir und auch unsere tiere (stellt euch vor, unsere hunde gehen freiwillig in die TK wenn wir dort angekommen sind ?( ) fühlen uns wohl und gut behandelt!
näheres werde ich dann berichten, wenn wir dann "gröbere" sachen hatten. (das hoffentlich noch seeehhhr laaaange dauern wird ;) )
aber meine ersten eindrücke sind sehr positiv, im gegensatz zu unserer alten TK, die sich das letzte jahr ins negative gedreht hat.

man ist immer so alt wie man sich fühlt!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig :D :D :D !!!
und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil
ihr bleibt immer in unserem herzen :love: :love: :love:

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

342

08.04.2012, 23:14

da unsere nasen ja immer mal gerne genau an feiertagen zum ta wollen haben wir heute mal bei der praxis angerufen die notdienst hat.
ich habe gleich am tele gefragt, ob sie erfahrung mit den kleinen haben. die antwort war super:"wir haben zwar schon ab und an renner hier, können auch damit umgehen nur als experten bezeichnen wir uns nicht:"
wir haben dann einen termin gemacht und sind hin gefahren.
die ta hat dann im behandlungzimmer als erstes mal eine kleine plastikbox auf den tisch gestellt, damit man die kleine zur not da abesetzen kann. dann fragte sie auch, ob luna zu fremden geht (das ist uns noch nie passiert). mit nur einem griff hatte sie die kleine super fixiert und sicher gehalten. ich bin richtig neidisch geworden.... da luni zahnprobleme hat wurden ihr die oberen zähnchen gezogen, auch das ging super. auf eine aufbauspritze wollte die ta verzichten, da sie die kleine nicht unnötig ärgern wollte (sie meinte auch, dass es reicht wenn wir sie gut versorgen und dann medis unnötig sind). hätten wir drauf bestanden hätte sie das aber gemacht.

die praxis ist

tierarztpraxis am schlagbaum
am schlagbaum 2a
59192 bergkamen

02307 4 388 288

wir waren bei frau westermann

der link zu hp http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/kontakt.php

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

343

14.04.2012, 15:47

Super Tierärztin in Sachsen/Plauen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal eine Empfehlung aussprechen. Mein Willy hat seit langem Probleme an der Duftdrüse. Mein Tierarzt, der wirklich sehr lieb und kompetent ist, versteht aber von Rennmäusen leider nicht soviel, wie von Katzen, Hunden und Co...wir haben immer Creme bekommen. Da wurde es mal besser und dann aber auch wieder schlechter...gestern bin ich vom Studium nach Hause gekommen und Willy hatte eine riesen Beule am Bauch...hab gleich gedacht das ist sicher ein Tumor und hab hier in der Liste nach einem Tierarzt geschaut...Der nächste ist in Plauen gewesen...das sind 70 km, war mir aber egal...dort angekommen wurden wir super lieb empfangen. Die Ärztin und auch die Schwester wussten wie man eine Rennmaus anpackt...dabei ist der Tumor aufgeplatzt und mein kleiner Willy hat geblutet wie verrückt...die Tierärztin hat sofort gehandelt...eine halbe Stunde später war Willy operiert, Tumor entfernt...! Ohne ihren schnellen Einsatz und ihr Wissen wäre er verblutet. Ihm geht es jetzt sehr gut...er läuft umher und frisst...ist noch etwas schwach aber sein Partner kümmert sich rührend...! Ich hoffe sein Zustand stabilisiert sich weiter. Von einer Untersuchung hat die Ärztin jetzt erstmal abgeraten, da die beiden Jungs bereits 3 Jahre alt sind und die Lebenserwartung deshalb auch nicht mehr so gewaltig ist. So haben die beiden aber noch einen schönen Lebensabend, wie ich hoffe.

Wenn jmd also aus der Umgebung kommt und eine kompetente Tierärztin sucht...diese Frau weiß von was sie spricht. (Kerstin Brauns , Plauen) Steht auch im Tierarztverzeichnis aber wenn man dort klickt, kommen gleich alle Tierärzte in Plauen und man weiß nicht, wer jetzt der empfohlene Tierarzt ist.

LG Michèle

edit tonikoni: hierher verschoben

"Die Größe und den Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt!" Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tonikoni« (14.04.2012, 15:47)

344

14.04.2012, 15:48

Hallo Michele,

vielen Dank für den Hinweis. Frau Brauns ist namentlich im TA-Verzeichnis genannt, und den Link, der zu allen Plauener TÄen führt, werde ich beim nächsten Update ändern.

Gruß,
tonikoni

345

14.04.2012, 19:22

kennt jemand einen guten TA für notfälle bitte es ist dringend in papenburg und umgebung (emsland) niedersachsen

346

22.04.2012, 11:40

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp in Hamburg für eine Duftdrüsen-OP? (Wohne in Pinneberg, alle Ärzte hier sind gegen die OP) Und was der Kostenpunkt war? Dringend - danke schön <3

347

23.04.2012, 10:36

Das ist mein Tierarzt:

Tierarztpraxis Burkard Sudhoff
Hehnerholt 105/Eingang Fockestrasse
41069 Mönchengladbach

Tel: 02161/590040
Fax:0 21 61 / 54 04 17

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 9Uhr -12Uhr
Sa.: 9-11Uhr
Mo.,Di.,Do,Fr.,:15-18 Uhr

http://www.tierarzt-sudhoff.de

Ich war mit meinen Mäusen bisher nur mal zur Kontrolle dort. Doch es wird sich immer Zeit genommen und die Maus wird genau
angeschaut. Den Leuten die auch Vögel haben, kann ich ihn sehr empfehelen. Er ist darauf sehr spezialisiert und alle Taubenzüchter gehen zu ihm.
In der Praxis arbeiten aber zwei Ärzte.

Wer lächelt ist immer der Stärkere. :D

:heart: Es grüßen Fienchen :gerbil und Estrella (von den kleinen Chaoten) :gerbil
und Amitaba

:rainbow: In Gedenken an Yin :gerbil (März 2009- 4.4.2011) und Yang :gerbil (April 2009- 5.1.2012) :rainbow:

348

25.04.2012, 10:33

Also hier hab ich auch noch einen bzw zwei gute Tierärzte, teilen sich eine Praxis.

Dr. Mille

Gutenbergstr.11

25813 Husum

Die können beide super mit Gerbil umgehen und sind sehr nett, auch die Untersuchungskosten sind akzeptabel.

349

26.04.2012, 23:19

Hallo hier meine Tierklink aus Heidenheim. Super nettes Personal da :D
Einer der Ärztinnen hat selber Renner und mit mir mit gefiebert als meine operiert wurden.

Zöller Maria Dr. Tierklinik Klein- und Heimtiere

Heckentalstr. 7
89518 Heidenheim
Tel: 07321/ 46866
http://www.vet-team.de/

350

30.04.2012, 19:26

Heute ging es nach Albstadt-Tailfingen, wo Frau Mersiovsky seit dem 01.01.2012 eine eigene Praxis eröffnet hat. Sie war bisher bei Frau Arnold angestellt.

Deshalb stimmt dieser Eintrag in der TA Liste nicht mehr:
72072 Tübingen Hügelstraße 7 (im Depot-Areal) 07071 / 9435372 Dr. Ira Arnold (Zweigstelle - Frau Dr. Merisovsky) www.tierarzt-arnold.de/tuebingen/

Ich kann Frau Mersiovsky nur empfehlen. Sie untersucht die Kleinen jedesmal sehr gründlich und geht super mit ihnen um. Auch die Preise sind etwas günstiger als bei Frau Dr. Arnold in Mössingen (wobei wir dort bei Operationen bisher auch nie etwas auszusetzen hatten).

Tierarztpraxis Im Talgang
Dr. Anne Mersiovsky
Goethestraße 56
72461 Albstadt Tailfingen
Tel. 07432/13646
http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de

Das Unmögliche erledige ich sofort, Wunder dauern etwas länger...

*KLICK* Meine Rennmausbroschüre - Interessenten dürfen sich gerne per PN melden *KLICK*

351

Gestern, 13:13

Ich konnte nun, sehr sehr gute Erfahrungen mit der Tierarztpraxis von Sabine Klötzer in Bergisch Gladbach Bensberg machen!

Wir konnten sofort vorbei kommen als sie gehört hat wie Ernst es ist und hat extra ihre laufende Behandlung unterbrochen und hat im Wartezimmer schon einmal nach unserem Mäuschen geschaut.

Es war sehr viel Fachwissen über Kleinnager/Rennmäuse vorhanden und sie ist sehr liebevoll mit unserem Pünktchen umgegangen.

Tierarztpraxis Sabine Klötzer
Sattlerweg 8
51429 Bergisch Gladbach - Bensberg
Tel : 02204/586 72 44
Fax: 02204/586 72 45

www.tierarzt-gl.de

Offene Sprechstunde

Mo, Di, Do: 10.00 - 12.00 Uhr u. 16:00 - 18:30 Uhr
Mi 10:00 - 12:00 Uhr u. 19:00 - 20:00 Uhr
Fr 16:30 - 18:30 Uhr
Sa 10.00 - 12:00 Uhr

zusätzliche Termine nach tel. Vereinbarung

Grüße aus dem Bergischen Land von Pünktchen und Anton :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katai« (Gestern, 13:18)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...