Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal eine Empfehlung aussprechen. Mein Willy hat seit langem Probleme an der Duftdrüse. Mein Tierarzt, der wirklich sehr lieb und kompetent ist, versteht aber von Rennmäusen leider nicht soviel, wie von Katzen, Hunden und Co...wir haben immer Creme bekommen. Da wurde es mal besser und dann aber auch wieder schlechter...gestern bin ich vom Studium nach Hause gekommen und Willy hatte eine riesen Beule am Bauch...hab gleich gedacht das ist sicher ein Tumor und hab hier in der Liste nach einem Tierarzt geschaut...Der nächste ist in Plauen gewesen...das sind 70 km, war mir aber egal...dort angekommen wurden wir super lieb empfangen. Die Ärztin und auch die Schwester wussten wie man eine Rennmaus anpackt...dabei ist der Tumor aufgeplatzt und mein kleiner Willy hat geblutet wie verrückt...die Tierärztin hat sofort gehandelt...eine halbe Stunde später war Willy operiert, Tumor entfernt...! Ohne ihren schnellen Einsatz und ihr Wissen wäre er verblutet. Ihm geht es jetzt sehr gut...er läuft umher und frisst...ist noch etwas schwach aber sein Partner kümmert sich rührend...! Ich hoffe sein Zustand stabilisiert sich weiter. Von einer Untersuchung hat die Ärztin jetzt erstmal abgeraten, da die beiden Jungs bereits 3 Jahre alt sind und die Lebenserwartung deshalb auch nicht mehr so gewaltig ist. So haben die beiden aber noch einen schönen Lebensabend, wie ich hoffe.
Wenn jmd also aus der Umgebung kommt und eine kompetente Tierärztin sucht...diese Frau weiß von was sie spricht. (Kerstin Brauns , Plauen) Steht auch im Tierarztverzeichnis aber wenn man dort klickt, kommen gleich alle Tierärzte in Plauen und man weiß nicht, wer jetzt der empfohlene Tierarzt ist.
LG Michèle
edit tonikoni: hierher verschoben