Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.02.2010, 13:51

Blutiges Ohr!

Hallo,
ich bin gare aus der Schule gekommen. Und habe eben gesehen das bei meinem kleinen Loui das eine Ohr total blutet.... bzw. es ganz weg ist man kann nur ncoh den Ansatz am Kopf erkennen. Was soll ich tun und wie kann das passieren? habe davor schon gesehen dass er das eine Ohr manchmal angelegt hat, habe mir aber ncihts dabei gedacht, weil es nur manchmal war und cih wusste nciht ob er das cniht schon von Anfang an hatte.
Bitte schenell um Antwort.
L.G.

>Tom (m,2,5 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause bei dem er Gesellschaft hat.<
Nähe Kassel

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

17.02.2010, 13:54

Da brauchst du nicht lang überlegen was zu tun wäre, zum TA fahren und zwar so schnell es geht, der Blutverlust könnte deinem Mäuschen das Leben kosten. Bitte beide Renner mitnehmen.

Alles Gute für euch wünscht schnupperlie

Wolke24

unregistriert

3

17.02.2010, 13:56

Ich kann Dir nur raten, die Gruppe Renner in die TB zu tun und in eine Isoliertasche zu stecken, damit sich keiner erkältet und so schnell wie möglich zum TA zu gehen, denn das gehört, fachmännisch versorgt.

Gute Besserung für Deine Maus

4

17.02.2010, 13:57

Hallo animalgirl,

das klingt ja gar nicht gut. :S

Wenn dein Loui das Ohr schon längere Zeit angelegt hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er eine Ohrenentzündung hat. Das juckt auch sehr und es könnte sein, dass er den ganzen Tag wie wild gekratzt hat und deshalb alles blutig ist.

Von so einem schlimmen Fall hab ich allerdings noch nie gehört. Ist das Ohr denn wirklich teilweise ab oder nur ganz stark angelegt?

Könnte es denn auch sein, dass sich deine Mäuschen gestritten haben und die Wunde von einer Beisserei herrührt?

In jedem Fall solltest du so schnell wie möglich zum TA, damit eine Ohrenentzündung behandelt, bzw. ausgeschlossen werden kann.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich Loui schnell wieder erholt.

lg, fluxus

EDIT: Ich tippe heute echt im Schneckentempo.

5

17.02.2010, 14:03

also ahbe eben beim TA angerufen und der hat jetzt ncoh zu erst wieer ab 4 uhr :S Und ich bin auch alleine zu hause und mich aknn ekiern fahren... Also dass sie sich gestritten ahben glaube ich kaum. Sie sind frisch vergesellschaftet und sind ein herz und eine Seele. Sie sitzen jetzt auch die ganze Zeit nebeneinander. Ja ich bin mir eig. auch sicher das es ab ist.. Sieht auf jeden Fall so aus.

>Tom (m,2,5 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause bei dem er Gesellschaft hat.<
Nähe Kassel

6

17.02.2010, 14:07

Hast du schon die TA-Liste durchgesehen? Vielleicht ist da einer in deiner Nähe dabei, der geöffnet hat.

Wo wohnst du denn? Ich such dir sonst einen Not-TA raus...

7

17.02.2010, 14:15

Ja habe mal in er Umgebung geguckt. hab ebi einem angerufen, der meinte dass kann man nciht behaneln, soll man mit einem blutstift die blutung stillen und mit betta isodonna aus der apotheke esinvizieren. unsere Apotheke macht aber auch erst um 3 auf.

Nähe Kassel

8

17.02.2010, 14:27

http://www.tierklinik.de/notdienst.00009

Gib dort deine PLZ ein, dann findest du bestimmt einen TA.

Und der, denn du angerufen hast, klingt nicht sehr rennererfahren. :S Blutung stillen schön und gut, aber was ist, wenn es eine Ohrenentzündung ist. Da ist Eile geboten.

Wolke24

unregistriert

9

17.02.2010, 14:35

;) wo wohnst Du denn, dann könnte wir Dir vielleicht noch mehr helfen

10

17.02.2010, 14:38

ich wohne in Immenhausen das ist ca. 20 minuten von kassel entfernt.
Habe auf eienr seite gelesen das bepanten gut ist bei offenen wunden, alao auch bei Tieren. Hbae ihm ein ganze bisscehn mit einem wattestäbchen drauf gemacht. Bin mir aber nciht sicher ob überhaubt was rauf gekommen ist, weil cih nciht aufdrcken wollte.

Nähe Kassel

11

17.02.2010, 14:41

Hast du schon mit Hilfe deiner PLZ nach einem Nottierarzt gesucht?

Bitte entschuldige, dass ich so sehr dränge, aber die Verletzung hört sich ernst an. :S

12

17.02.2010, 14:43

ja habe ich, aber in eminem umkreis gibt es keinen... habe ncohmal bei einem aneren TA angerufen der eminte auch nur aus er Apoteke ein mittel für desinfektion.

Nähe Kassel

13

17.02.2010, 14:48

Oje! Dann bin ich auch ratlos. :(

Hast du vielleicht Arnika-Globoli daheim? Die helfen die Blutung zu stoppen.

Wolke24

unregistriert

14

17.02.2010, 14:49

Adresse:
Dr. J. Scholz Tierarzt

Mittelstr. 12

34376 Immenhausen
Telefon:
05673/3445

Da kannst Du vorbei kommen, musst nur selber anrufen

Hier haben sie einen Notdienst

TiergesundheitszentrumHochzeitsstraße 9, 34376 Immenhausen05673 92576

15

17.02.2010, 14:52

@wolke: :thumbsup: Danke fürs Raussuchen!
Hast du da eine spezielle Homepage mit TA-Adressen?

16

17.02.2010, 14:53

ja ahbe nur arnica C30 gefunen ist das inordung und wenn aj wie kann cihd as geben. klein amchwen udn in joghurt oder so?

Nähe Kassel

17

17.02.2010, 14:55

dankeschön,a ber den tA in Immenhausen gibt es nciht mehr

Nähe Kassel

18

17.02.2010, 14:57

In einer Notsituation wie dieser geht diese Potenz auch.

Versuch ihm bis zu 5 Globoli seitlich in die Backe zu schieben, falls er sie nicht so frisst. Der zweite Mäuserich darf aber nichts davon stibitzen.

Wolke24

unregistriert

19

17.02.2010, 15:03

aber das andere ist doch eine Tierklinik

Hochzeitsstraße 9
34376 Immenhausen
05673 925767

Tierklinik Doering W. Dr.med.vet.
Tierärztl.Klinik

Anschrift:

Umbachsweg 8
34123 Kassel , Hess
Hessen
Deutschland

Telefon - Nr

Tel: 0561 526363

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolke24« (17.02.2010, 15:06)

20

17.02.2010, 15:15

Also in Immenahsuen gibt es die leider nciht mehr habe mich erkundigt. habe jetzt noch ebi einem notdienst angerufen in kassel. der eminte man könnte mal vorbeikommen und die würden sich die blutung mal ansehen aber die würen auch cnihts anderes machen asl Antibiotikum egben. was meint ihr, ich meine dafür muss cih ihnen ja cniht so viel stress machen.

Nähe Kassel

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...