Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.02.2010, 12:52

mein bock....

ich wollte meinen bock sauber machen und dann hab ich gesehen das er dort wo die duftdrüße sitzt blutet
hmm er bewegt sich ganz normal hmmm vllt ist das ja eine kleine schürfwunde aber dennoch mache ich mir große sorgen er ist schon 3 jahre alt....ö
und jetzt weiß0 ich nicht was ich machen soll ... habe keine spitzen gegenstände im aquarium auch nichts wo er sich hätte schneiden können.... ?(:(;(

liebe grüße von meinen rennern Jersy und Flicka so wie meine Farbmäuse Joey, Angel und Santana :gerbil :gerbil

2

21.02.2010, 13:27

Hallo

Kann es sein, dass er aus der Duftdrüse blutet? Oder ists ne Wunde neben der Duftdrüse?

Ich würd, egal wo das Blut her kommt den Tierarzt n Blick drauf werfen lassen.
Vielleicht ists wirklich nur n Kratzer, aber das kann am besten der TA beurteilen.

LG Katiemaus

PS.: Du wolltest das Aqua des Bocks sauber machen, oder? ;)
Nicht das gleich Kommentare folgen, ob du auch Shampoo benutzt hättest :wacko:

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

Wolke24

unregistriert

3

21.02.2010, 14:07

;)Ich habe gerade eine Maus mit einer Duftdrüsenentzündung die hat auch geblutet, ich würde mit der Gruppe zum TA gehen, meine hat Antibiotikum bekommen

4

21.02.2010, 14:10

Ja, bei Böckchen ist es häufig die Duftdrüse.
Mein Kleiner musste zweimal operert werden, er hat richtig stark geblutet, da er auch immer daran herumgeknabbert hat.
Also, wie gesagt, schnell zum Tierarzt, der kann dir genau sagen, was dein Bock hat und entsprechend behandeln.
Liebe Grüße und alles Gute,
Krätze

Es grüßen die Fellnasen Dexter, Gismo, Aladdin und Bärchen :love:

In Gedenken an meine verstorbenen Renner Bolle, Krätze, Lümmel, Karlchen und Seppl und meinen kleinen Robo - Zwerg Manu :love: ;(

5

21.02.2010, 15:14

er blutet direkt da wo die duftdrüße sitzt und das mit dem sauber machen hab ich erst mal sein lassen
hmm sein bruder ist damals an einem tumor gestorben der an der duftdrüße saß.

neee habe das nicht mit shampoo sauber gemacht :D

liebe grüße von meinen rennern Jersy und Flicka so wie meine Farbmäuse Joey, Angel und Santana :gerbil :gerbil

Wolke24

unregistriert

6

21.02.2010, 15:18

;)es muss kein Tumor sein, Scotty hat eine Entzündung der Duftdrüse und die sollte sobald wie möglich mit Antibiotikum behandelt werden, da die Renner immer mehr dran beissen und es sich mehr entzündet.

Gute Besserung, geht am besten zum TA

7

21.02.2010, 15:39

Ich hatte auch mal einen Renner, der sich einen Tumor an der Duftdrüse aufgeknabbert hat. Er musste dann leider eingeschläfert werden, weil das alles schon ziemlich schlimm war. Ist es denn nur ein leichter Kratzer oder schon ne richtig große Wunde? geh auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA!

Alles Gute für dich und deine Mausi.

Clan of Strelitzie - Rennmauszucht aus Berlin

8

21.02.2010, 19:37

so weit ich sehen konnte hat es aufgehört zu bluten und wenn er sich mal streckt sieht das so ziehmlich trocken aus aber auf jedenfall gehe ich mit ihm zum TA

9

21.02.2010, 19:43

Hallo,

mein Merlin hat das auch. Ich war beim TA, wurde behandelt, fing aber wieder an, haben es mit einer Entmannungsspritze versucht. Leider auch kein Erfolg. Jetzt hab ich mal bei nem anderen TA nachgefragt. Bekommt jetzt AB damit die Wunde evtl kleiner wird(durch das warten, wurde sie leider sehr groß) un am Dienstag wird er operiert.

Also ich rate auch zum TA und auf jeden Fall AB.

alles Gute.

lg igraine

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...