Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.02.2010, 17:40

Können Rennmäuse Keuchhusten kriegen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Wochen krank und jetzt kam raus das ich vermutlich Keuchhusten habe.
Meine Mausis sind top fit aber weil Keuchhusten für Babys so schlimm ist wollt ich gern wissen ob ich meine Süßen anstecken kann?
Hat jemand schonmal von Keuchhusten bei Mäusen gehört?
Vorsorglich wasch ich meine Hände sehr gründlich wenn ich zu den beiden geh aber mir wäre trotzdem wohler wenn jemand Entwarnung geben könnte.

Liebe Grüße, Choice

2

22.02.2010, 20:57

Hallo Choice,

du Arme, erstmal wünsch ich dir gute Besserung! :)

Ob Renner Keuchhusten bekommen können weiß ich leider nicht, allerdings habe ich meinen Speedy im September mit einer Verkühlung angesteckt, weil ich beim Händewaschen nicht konsequent genug war. :S (Sowas passiert mir garantiert nie wieder.)

Ich denke es kann sicher nicht schaden, wenn du den Kontakt zu deinen Mäuschen ein bisschen einschränkst und dir bei Kontakt immer vorher gründlich die Hände wäschst, solange du so krank bist. Aber das machst du ja als gute Mausmama sowieso. :)

lg, fluxus

3

22.02.2010, 21:05

Huhu,
ja es kann ...
deswegen wenn man selber Krank ist nur das absolut nötigste bei den Tieren machen. Und sehr stark auf Hygiene achten.
(Andersherrum gilt das übrigens genau so!)

Meine Chefin hat gerade eines ihrer Meerschweine mit ihrer Angina angesteckt.

edit: gute besserung *ne tasse tee hinschieb*

Gruß Estra

..... es gibt kein Schwarz und Weiß ... es gibt nur Grautöne
Biete VG's nach der Sich-Riechen-Können-Methode

4

25.02.2010, 17:06

dankeschön!

eben kam das Ergebnis vom Arzt und es ist tatsächlich Keuchhusten. Inzwischen ist es fast vorbei und ich hoffe das meine Süßen den Rest der Zeit auch noch gesund bleiben.
Es kommt zwar ab und an ein Niesen o.Ä. aus dem Mäusenest aber ich denke nicht das sie krank sind.
Werd mal weiter horchen und beobachten.

liebe Grüße, Choice

5

25.02.2010, 17:10

Die Daumen bleiben gedrückt! :)

*dir eine tasse tee rüberschieb*

Das Niesen würde ich allerdings gut beobachten und falls sonstige Krankheitsanzeichen auftreten, sofort zum TA gehen.

lg, fluxus

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...