Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.03.2010, 17:42

Desinfinktion

Hallo,
nächste Woche Freitag sollen meine neuen Rennmäuse einziehen. Da Buddy und Maxi aber beide krank waren, muss ich ja alles desinfizieren. Für Das Aqua, das Laufrad und alles was mit mit Desinfiktionsmittel einsprühen kann, mache ich gleich. Jetzt habe ich aber noch die Holzeinrichtung und dazu habe ich ein paar Fragen. Ich bin bei der Suchfunktion was das angeht nämlich irgendwie etwas zu doof. Wie lange und bei wie viel Grad müssen die Sachen in den Backofen und kann ich auch mit Sabberlack lackierte Ebenen in den Backofen geben oder geht das nicht?

2

11.03.2010, 17:54

Bei meinem aktuellen Wurmbefall habe ich alle Holzeinrichtungsgegenstände bei 120°C eine Stunde lang ausgebacken.

Was den Sabberlack angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfe, denke aber das sollte kein Problem sein.

Ansonsten kannst du auch Bactazol benutzen um die Ebenen zu desinfizieren.

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

3

11.03.2010, 17:55

Ich danke dir

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...