Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.08.2010, 18:58

Maus hat was am Maul und frisst nicht.

Meine Maus macht auch am Mäulchen rum. Kann ihr leide rncht dahin schauen, weil sie nicht still bleibt ..: (
Sie ist vor ein paar tagen abgehauen..n Und oh mann... hab echt angst dass si enicht genug essen kann, aber das mit dem Joghurt oder so werd ich auch versuchen.
Ich hoffe sie frisst dann wieder, bzw dann morgen gleich mal zum Tierarzt.
Dann eig gleich mal beide mitnehmen, zwecks man soll si enich tzu lang trennen, ode rwie macht man das? ;_;

Grinsold&Löwenzahn for the win-win! ^^

2

31.08.2010, 19:04

Ich habe für deine Frage einen neuen Thread erstellt, da der andere von 2006 war. Für Interessierte: Meine Maus wird immer dünner

Erstmal ganz tief durchatmen!
Was ist genau passiert? Deine Maus ist abgehauen und du hast sie wieder eingefangen, aber seitdem frisst sie nicht mehr?
Es könnte durchaus sein, dass sie sich während des Ausbruchs einen Zahn abgebrochen hat.

Auf alle Fälle solltest du das mal von einem TA anschauen lassen. :S

lg, fluxus

3

31.08.2010, 19:25

Njaa...sie ist vor 2 tage abgehauen...udn wir haben sie eine etage weiter unten eingefangen...wie sie die treppe runterkam weiß ich nicht. wie sie das geschafft hat...naja...udn jetzt hantelt sie sich am mäulchen rum udn knabbert nix mehr, shcläft sehr viel. udn ob sie frisst kann ich ur schwer sagen, sehr wenig glaub ich nur.Joghurt mag sie entweder nicht oder noch nicht hunger genug...und iwie hab ich aber das gefühl dass die unteren zähne zu lang sind. kann das auch ein grund sein? Naja, cih werd mal morgen zum TA gehen: /

4

31.08.2010, 19:57

Hm, wenn sie sich vor ein paar Tagen beim unfreiwilligen Ausflug einen Zahn ausgebrochen hat, könnten die anderen Zähne tatsächlich schon zu lang sein. Frisst sie denn seit dem 27. nichts mehr, oder erst seit heute?

Ich würde so schnell wie möglich zum TA gehen. Falls sie schon ein paar Tage lang nicht richtig fressen kann, ist sie sicher schon sehr geschwächt. :S
Halt ihr doch ein Leckerli wie einen SBK hin - wenn sie ihn knacken kann, sind alle Zähne in Ordnung. Wenn du zum TA gehst, nimm bitte beide Mäuse mit, einerseits damit sie den Gruppengeruch nicht verlieren, andererseits damit die kranke Maus die Unterstützung ihrer Partnerin hat.

lg, fluxus

5

31.08.2010, 20:43

Ok, werd dann mal gleich morgen gehen. Danke für dich hilfe, ich sag dann nochmal bescheid was draus geworden ist!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...