Hallo,
ich brauche mal dringend Rat und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Vor 6 Wochen hatten meine Rennmäuse Rattenmilben und zuerst hat die Tierärztin das mit Strongold behandelt. Es hat aber leider nicht gewünschten Erfolg gebracht, also hat sie noch ein stärkeres Mittel verabreicht (welches weiß ich leider nicht) und sie hat mir so einen Fogger mitgegeben, womit ich die ganze Wohnung "ausgeräuchert" habe.
Ich habe alles so gemacht wie es in der Beschreibung stand und ich habe natürlich auch das Streu und sämtliche Einrichungsgegenstände meiner Renner entsorgt und alles neu gekauft. Das Terrarium habe ich heiß ausgewaschen und seitdem friere ich das Einstreu auch vorher immer ein , bevor ich es verwende (Tip kommt aus dem Internet).
Seitdem war Ruhe und ich war nach der Arbeit und dem Stress den ich damit hatte echt glücklich.
Heute habe ich meiner einen Rennmaus dann ins Fell geschaut und wieder war da so eine Milbe
Hab sofort den Käfig abgesucht und unter dem neuen Häuschen saß ebenfalls eine.
Hilfe!!!!
Woher kommen die? Was soll ich jetzt machen? Ich kriege noch die Kriese hier. Laut der Beschreibung von dem Fogger sollten alle Larven usw. beseitigt sein
Warum sind die jetzt, 6 Wochen später, wieder da?
Wäre ich vor 6 Wochen nicht rechtzeitig zum Tierarzt gegangen, wäre mein einer Renner fast gestorben. Die lag nur noch schlapp in der Ecke und hat 20 Gramm abgenommen.