Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.09.2010, 21:40

Mäusi blind?

Moin Moin,
hab seit über 3 Jahren jetzt meine beiden Renner. Beide sind wohl genährt und genießen soweit ihr Mäuse-dasein. Jedoch rennt seit letzter Zeit mein einer fast nur mit geschlossenen Augen rum. Es ist ein kleiner Albino. Sozial ist alles bei ihm in Ordnung und er frisst auch, knabbert an alles an jedem rum was ihm gefällt. soweit ne völlig normale Maus, aber das mit den Augen macht mir etwas sorgen. Es sind äußerlich auch keine Wunden oder äquivalentes zu erkennen.
Ist das normal mit dem Alter oder sollte ich was spezielles unternehmen?
Gruß Mongoose

2

02.09.2010, 21:43

Huhu
gehe mal mit denen zum Ta das koente etwas ernsterres sein.
Evtl braucht der kleine Medizin.

Gruß Estra

..... es gibt kein Schwarz und Weiß ... es gibt nur Grautöne
Biete VG's nach der Sich-Riechen-Können-Methode

3

03.09.2010, 11:57

War heute beim Tierarzt, der kleine hat ne Minispritze bekommen, welche Entzündungshemmend ist und ein paar Augentropfen. 3-4 mal am Tag darf er diese "nehmen". Ansonsten war die Tierärztin von den beiden sehr angetan für ihr Alter. Sagte die beiden seien in guter Verfassung. :)

Werd mich jetzt auf den Weg machen und ne Rotlichtlampe kaufen ^^ Damit für genug Wärme gesorgt ist.

4

03.09.2010, 11:59

Na dann alles Gute, dass das wieder vernünftig wird! :thumbsup:

5

03.09.2010, 12:14

Dank Dir!

Bei den Augentropfen gab's doch den Trick mit dem Sonnenblumenkern, oder? :D

6

03.09.2010, 13:03

Puh also Augentropfen musste ich bislang nur bei Meerschweinchen und Kaninchen geben...die zappeln ja nicht so.
Meine Renner sitzen immer ganz still wenn sie fressen und dann kann man die sogar anfassen...vll ist es bei dir auch so.
Hmm ich weiß auch nicht so recht...

7

03.09.2010, 14:05

Ja da gabs en Trick,
ein paar mal Mausi hochnehmen (so wie du sie fest hälst wenn du ihr die Augentropfen gibst) und dabei einen sbk ins Mäulchen stecken.
Das ein paar mal machen, damit sie die Verknüpfung "ich werde hochgenommen und bekomme einen sbk" begreift.
Wenn sie das begriffen hat: hochnehmen, sbk, Augentropfen.
Habs selber noch nich ausprobiert, aber ich habe das mal gelesen :)

Viele liebe Grüße wünschen

:gerbil :gerbil
Coco und Lotti :love:

und Sarah

8

04.09.2010, 11:47

übers essen geht doch echt alles :thumbsup:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...