Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.09.2010, 15:13

blutender Bauch :S

Hallo!
Einer meiner Renner ist jetzt knapp 3 Jahre alt und heute morgen wollte ich ihn zum Freilauf aus dem Stall nehmen, als ich viel Blut an seinem Bauch enteckt habe... Ich hab ihn dann erst mal in die Badewanne gelassen, wo er sich auch geputzt hat. Dann hab ich mir seinen Bauch nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass dort etwas geschwollen ist.. Es ist ungefähr 3-4 mm groß und rot bis dunkelrot :S ich habe noch eine Salbe vom Tierarzt, die gegen Entzündungen am Bauch und an der Duftdrüse ist. Die hab ich vorsichtshalber mal hingeschmiert.. hat er sich nur irgendwo verletzt und das ist angeschwollen oder kann er sogar ein Tumor sein? :S

2

04.09.2010, 15:16

Beides kann möglich sein. Sicher kann dir das nur der Tierarzt sagen. Ich würde das schnellstmöglich abklären lassen, mein Renner zeigte die selben Symptome wie deine Maus, leider war bei ihm nichts mehr zu machen =( weil die Tumore auf die Lunge gestreut hatten. Ich drück dir aber die Daumen. Ich würde ihn erstmal auf Küchenkrepp setzen um die Wunde sauber zu halten und eben die Salbe drauf machen. Wenn die Blutung nicht aufhört, würde ich den Nottierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße,
Angi

:gerbil :gerbil Little & Goofy (in Vergesellschaftung)
:gerbil :gerbil Samia & Lolita
:gerbil :gerbil Arthus & Sir Lancelot
Gizmo (gest. 19. Juli 2010; 2 Jahre alt) und Elmo (gest. 21. August 2010; 2 Jahre alt) wieder vereint hinter der Regenbogenbrücke....
Pipin (gest. 3. Dezember 2010, ca. 2 3/4 Jahre alt)
Samson (gest. 27. April 2011; nur 8 Monate alt)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...