Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.09.2010, 19:36

Tumor? Bitte helft mir

Hallo,
habe eben entdeckt, dass eine meiner mausis einen mind. 3 cm dicken knubbel an der seite hat. ich verstehe das gar nicht und könnte schwören, dass dieser vorgestern noch nicht da war. ich weiß nicht, was das sein könnte. ein tumor kann doch nicht innerhalb von einem tag entstehen, oder? bitte helft mir. bin gestern operiert worden und darf kein auto fahren, kann also nicht zum TA. So ein mist. ich mach mir totale sorgen. =(
Hat jemand so was schonmal gehabt oder eine Ahnung, was so schnell entstehen könnte?
Liebe Grüße,
aennchen

2

07.09.2010, 19:45

es kann durchaus ein tumor sein.meine rennmaus hatte auch scheinbar von heut auf morgen einen tumor.du oder person deines vertrauens sollte baldmöglichst zum tierarzt es abklären lassen.vielleicht kann tierarzt vorab schonmal hausbesuch machen obwohl ich denke daß er beim hausbesuch nicht viel machen kann

es ist nur so daß dein tier vielleicht schmerzen hat.und es kann sein daß die maus versucht den tumor aufzubeissen wenn er zu sehr stört-auch keine tolle sache

und auch bei gutartigen wucherungen gilt,je früher behandlung desto besser.denn auch wenn es dem tier anscheinend geht wie immer kann es sein daß es ihm nicht gut geht.oft sieht man anzeichen oft erst bei schon fortgeschrittener Erkrankung

viel glück,daß es harmloser ist als ein tumor(vielleicht fettknubbel wenn es sich wegdrücken läßt?)-trotzdem=bald zum arzt

3

07.09.2010, 19:49

also bei mir kam es auch recht plötzlich, daß meine shaw so eine beule hatte. der arzt meinte, solang es gut verschiebbar ist (also nicht am knochen ist), ist es harmlos. also guck vielleicht schon mal selbst in ruhiger umgebung, ob du meinst, daß es verschiebbar ist oder doch an nem knochen sitzen könnte.

aber hab auch mal ne frage: mir fiel gerade auf, daß die beule jetzt auch deutlich größer geworden ist. muß man so ein verschiebbares geschwulst (oder was es genau ist) erst dann entfernen, wenn es stört oder doch lieber früher?

4

07.09.2010, 19:57

also sofern es zu entfernen ist,würd ich sagen lieber früher.klar ist narkose risiko,aber wenn es anfängt zu stören beisst das tier es sich womöglich auf,was auch komplikationen nach sich ziehen kann.und man kann ja selber nicht so gut einschätzen ob das tier sich dadurch beeinträchtigt fühlt.aber das kann man ja auch vielleicht besser mit dem tierarzt absprechen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...