Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.10.2010, 09:55

linkes Auge ist verklebt und hat so ein rotes Ding ganz am Anfang des Auges

Hallo Zusammen

Ich hab ein Probelem. Ich habe zei Mäuse. Die eine hat plötzlich so kein komisches Rotes Ding http://www.maus-chan.de/rennerinfos/bilder/auge.jpg ganz (hier auf dem Bild) links so ein rotes komisches Teil. (Bild ist aus dem Internet, nicht von meiner Maus) Ihr Auge ist meistens so halben geschlossen. Sonst geht es ihr Körperlich ganz gut. Meine Frage ist nun: Was ist das und mit was kann ich das behandeln??

Liebe Grüsse
Mausi <3

2

24.10.2010, 11:45

Hallo Mausi,

was ist denn das für ein "komisches rotes Ding" - sieht es aus wie eine Wucherung, oder ist es verkrustetes Sekret? Versuch mal, ihr ganz vorsichtig mit einem feuchten Tuch (am besten abgekochtes Wasser verwenden) oder über das Auge zu wischen, vielleicht löst sich das Ding.

Auf jeden Fall solltest Du morgen umgehend mit Deinen Mauserls zum TA, denn mit eine Augenentzündung ist nicht zu spaßen. Der TA sollte sich das komische rote Ding ansehen und entscheiden, mit was für einer Salbe/Tropfen man dagegen vorgeht.

Gute Besserung und liebe Grüße,
tonikoni

3

25.10.2010, 20:14

Also wir waren heute mit unserem Bob beim TA, da er seine Augen sehr oft halb geschlossen hat.

Der TA hat ihn untersucht und gesagt, dass Bob eine Bindehautentzündung hat. Bob hat rote Augen..sind diese Tiere vllt. anfälliger für solche Krankheiten??...na wissen tue ich es nicht. Wir sollen jetzt Bob jeden Tag mit schwarzem Tee die Augen abwischen. Kalter schwarzer Tee und ein Wattepad (hier diese weißen Kosmetikdinger^^) damit vollsaugen lassen und damit dann die Augen reinigen.

Aber doch am besten zu deinem TA gehen.

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;( Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012 ;(

4

13.03.2011, 22:02

Hallo

Tut mir leid, dass ich mich nicht umgehend wieder gemeldet habe.

Ihr geht es schon viel besser, denn wir haben gemistet und das Streu gewechselt, (welches nicht so steubt) Jetzt hat sie fast
nie wieder ein verkleptes Auge oder das rote Ding gehabt.

Lg
Emely1313

5

14.03.2011, 23:14

huhu

da wollt ich mich auch mal einmischen,..als mini milk erst wenige wochen alt war, da hatte sie auch einmal einstreu im auge,..was auch ein gerötetes auge verursacht hat,..sah allerdings anders aus,..da war das auge halt deutlich als gereizt zu erkennen und das einstreu(auf dem foto schaut das aus, als wäre etwas auf der schleimhaut direkt auf dem auge?). ich hab mit einem im kamilletee getauchten wattestäbchen das streu entfernt,später nochmal mit kamilleteestäbchen drüber, am nächsten tag war es weg.

grüße :)

♥Balu♥Ska♥Mutti♥Mini Milk♥Zettel♥Paul♥

ThE beSt tHinG yOu evEr LeaRn, iS to loVE aNd gET LovE iN rEtuRn

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

6

15.03.2011, 07:46

ich hab mit einem im kamilletee getauchten wattestäbchen das streu entfernt,später nochmal mit kamilleteestäbchen drüber, am nächsten tag war es weg.
Dann hast du Glück gehabt ... Tee hat nichts in Augen zu suchen ... leider neigen wir oft dazu Dinge vom Menschen auf die Tiere zu übertragen. Und beim Menschen wird ja immer zu Teebeutel zum Abschwellen etc. geraten. Allerdings sind im Tee immer kleine Schwebstoffe drin und die Maus kann dir nicht sagen, das das Auge dann vielleicht weh tut. Also besser nicht machen ... es gibt in der Apotheke Augentropfen zum Befeuchten, damit kann man das auch lösen.
Jetzt hat sie fast
nie wieder ein verkleptes Auge oder das rote Ding gehabt.
Was heißt denn "fast"? Wenn es immer noch auftritt wäre es wirklich mal Zeit für den TA.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

17.03.2011, 23:56

Hallo!

Hatte das Problem auch schon, dass eine Maus was ins Auge bekommen hat und es sich entzündet hat, habe vom Tierarzt die Euphrasia Augentropfen empfohlen bekommen und es war nach wenigen Anwendungen weg, einfach 1-2 mal am Tag ein Tropfen in das betroffene Auge.

Ganz lieber Gruß Goldmaus

8

18.03.2011, 00:45

@smurf,..DANKE FÜR DEN TIPP

ich hab grad selber nochmal bissel nachgeschlagen und werd es nicht nochmal so machen. hab mir n zettel an die pinnwand gehängt mit den namen der tropfen(euphrasia),..damit ich im ernstfall bescheid weiß ;)

♥Balu♥Ska♥Mutti♥Mini Milk♥Zettel♥Paul♥

ThE beSt tHinG yOu evEr LeaRn, iS to loVE aNd gET LovE iN rEtuRn

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...