Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.01.2011, 22:05

Duftdrüsentumor?!

Hey, ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Ich bin gerade bei meinem Freund und hab mir die Rennmäuse von seinen Geschwistern angeguckt.
Durch Zufall habe ich eine Veränderung an der Duftdrüse entdeckt.
Ist das ein Duftdrüsentumor?!
Mein Freund versucht morgen zum Tierarzt zu gehen.
Danke!

»Leonie:P« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02986.JPG

2

22.01.2011, 22:31

Sieht irgendwie ganz so aus.
Bei meinem war es eine Art Wulst. Also von der Optik her sehr "ruhig", halt wie ne dicke Wurst an einer Seite. Bei deinem sieht das schon wilder aus. Würde definitiv damit zum TA gehen!

Markiert er in letzter Zeit viel oder wurde vergesellschaftet?

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

22.01.2011, 22:38

Weiß ich nicht.
Sie haben die Tiere scheinbar nicht so beobachtet, und haben das ja selber auch nicht entdeckt.
Sie werden versuchen morgen zum Tierarzt zu gehen.
Danke

4

23.01.2011, 17:47

oder doch Nabeltumor..?

Der Tierarzt sagt, dass es ein Nabeltumor ist. Die Maus wird operiert.
Kann das auch sein? ?(

5

23.01.2011, 17:51

Keine Ahnung, bin kein TA :D

Hauptsache, das Ding wird behandelt.
Was soll bei der OP denn gemacht werden?

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

6

23.01.2011, 18:42

Ich hab keine ahnung, war nicht dabei. Ich denke der wird den "nabeltumor" komplett rausoperieren..
Ich glaub nicht das genau nachgefragt wurde was genau gemacht wird..

7

06.02.2012, 13:41

hallo! ein jahr später ...

Mein Gano wurde jetzt zum zweiten Mal operiert, diesmal besagter Nabeltumor er ist 2 1/2 Jahre alt und hat es prima überstanden, hoffe dein Kerlchen auch!
Meine TÄ meinte sie betäubt in so schwach wie möglich und macht so schnell wie möglich. Er bekommt danach auch noch Vitamin- Aufbau- Infusionen damit er wieder fit wird. Jetzt ist er wieder quitsch-lebendig!
grüße
Valeri (und Gano+Minze, Ori)

Minze*Gano :gerbil Ori*Urs :rainbow: Gedenken an: Elvis, Guillaume, Shila, Schuna, Pumper, Nickel

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...