Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

11.03.2011, 21:07

danke für dein mitgefühl :) es ist wirklich schwer wenn man seine kleinen gehen lassen muss ;(

nochmal zu meiner frage: würdest du lieber eine alte maus suchen oder zwei junge dazu tun? denn er schläft sehr häufig und ist eben nicht mehr so schnell unterwegs wie die kleinen hüpfer.

RIP:11.03.2011 ;( ;( ;(

In Gedanken an meinen geliebten Casimir :love: du warst das süßeste Mäuschen das ich je hatte. Zumindest zusammen mit deinem Papi, immerhin saht ihr ja aus wie geklont :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rennie3« (11.03.2011, 21:07)

22

11.03.2011, 21:11

Ich an deiner Stelle würde zwei Junge dazu nehmen.

Meine alte war auch recht träge, aber sie ist wieder aktiver seit die kleinen da sind !
Es ist schön, sie wieder so fit zu sehen ! :)
lg :)

Vegetarian, because my body isn't a graveyard.

23

11.03.2011, 21:31

vielen dank für deine schnellen antworten, eine hätte ich allerdings noch :D

wie alt sind die mäuse die du dazu gesetzt hast, oder wie alt sollten sie sein damit sie auch noch gut akzeptiert werden?

In Gedanken an meinen geliebten Casimir :love: du warst das süßeste Mäuschen das ich je hatte. Zumindest zusammen mit deinem Papi, immerhin saht ihr ja aus wie geklont :D

24

11.03.2011, 21:34

Die Kleinen dürfen ja eh erst mit 6 Wochen abgegeben werden ! :)
Aber guck lieber im Marktplatz als in der Zoohandlung 8|

Meine hab ich mit 6 Wochen geholt, sie sind jetzt 9 Wochen alt ! :)

25

11.03.2011, 21:59

vielen lieben dank :thumbsup:

dann werde ich so in 2-3 tagen mal auf die suche gehen. denn momentan ist mein dicker noch sehr verwirrt, er weiß zwar das sein kumpel gestorben ist, denn ich habe ihn ihm noch gezeigt bevor ich ihn in die box gelegt habe, doch so recht weiß er doch nicht warum er nun alleine ist :(

ich werde ihm dann wohl auch noch recht junge mäusels holen, ich hatte nur angst, dass die kleinen ihn dann immer nerven wenn sie zb. gerade lust haben mit ihm zu spielen, aber du sagtest ja schon das dein älterer herr dann wieder fiedeler wurde. aber wie ist es dann wenn die zwei in die pupertät kommen? dann fangen sie vielleicht noch an ihn zu beißen da er dann ja definitiv schwächer wäre als sie. und wenn ich dann zwei mäuse zu mir hole (natürlich nicht aus der zoohandlung, die kleinen müssen ja auch gut sozialisiert sein) muss ich die dann erst ein paar tage in ruhe lassen das sie sich einleben können, oder kann ich dann gleich mit der vergesellschaftung beginnen?

entschuldigung für die vielen fragen, aber zugegeben ich habe etwas angst um meinen alten herrn :)

lg michelle

26

11.03.2011, 22:05

Tut mir leid mit deinem Mäusschen! ;( Ich würde aus den schon von dir genannten Gründen nur eine neue Maus holen, die am besten noch keine Eigengeruch hat. Also so 7 Wochen alt ist. Da müsste eine VG problemlos gehen.

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

27

11.03.2011, 22:08

dein älterer herr

ältere dame ;)
Hast du schon erfahrung mit VG ?
Ich würde sie nicht erst ruhen lassen, sondern gleich anfangen.

Wenn du noch keine erfahrung hast, empfehle ich dir die infoseiten zur VG und das mit dem trenngitter, das ist am einfachsten und ich mache es auch grade.

@Nina : Aber wenn sie jetzt nur eine neue zu sich holen würde, hätte sie wieder nur eine wenn ihr alter herr mal sterben sollte...

Er ist ja nicht mehr der Jüngste.. warum denkst du dann nur eine ?

Lg :)

28

11.03.2011, 22:16

@Lisa: wie rennie schon schreibt, kommen zwei kleine gleichzeitig in die Pubertät und wenn der alte Herr dann vielleicht körperlich nicht mehr so kann, entstehen vielleicht Rangordnungskämpfe und der alte Herr wird verjagt. Abgesehen davon, das zwei Jungspunde mehr nerven können, als einer...

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

29

11.03.2011, 22:19

Auch wahr..

Dann nimm vielleciht doch nur einen kleinen Quälgeist ;)

30

11.03.2011, 22:29

meintest du jetzt ich soll die kleinen mäusels nicht ruhen lassen bevor ich vg oder meintest du damit meinen chap?

ich habe zwar schon drei vg hinter mir (eine leider ohne erfolg) habe aber trotzdem angst, dass sie ihn, wenn sie eben in die pupertät kommen, beißen oder ähnliches um die rangordnung klären zu wollen.

@nina: also wenn dann fände ich zwei kleine auch sinnvoller, aber trotzdem danke nina, war ja lieb gemeint :love::)

und noch eine frage :D beide bzw. jetzt nur noch mein kleiner chap leben in einem aquaverbund mit zusätzlichem aufsatz auf einem der becken. ich bin mir sicher das chap durchdreht wenn er nach einer hoffentlich geglückten vergesellschaftung nur noch eines der 100er becken hat. deshalb meine frage: wenn ich nach einer längeren vergesellschaftung merke dass alles okay ist und sie dann zusammensetze, kann ich dann nach geraumer zeit, wenn in dem hunderter alles gut geht, nach und nach den aufsatz freigeben?

vielen dank für die tolle hilfe.

31

12.03.2011, 11:41

Ich würde keinen ruhen lassen, sondern dann direkt mit der Vg anfangen.

Wenn sie in dem Aqua sind, aber mit Streu und Häuschen und so, glaube ich kannst du den Aufsatz erst freigeben...

Bin mir aber auch nciht ganz sicher..

32

13.03.2011, 01:39

Hi,

ich kenne das nur zu gut! Meine Rennies haben auch mal einen tumor aber ich lasse die immer entfernen durch eine OP. Was leider nie eine gute Idee war ;( Da sie leider Starben nach ein Paar Stunden trotz Wäre Lampe die auch weit weg genug war....
Aber mein allererstes Mausi hatte auch an der Backe einen Tumor und der Arzt hat sie nicht eingeschläfert. Er hat sich das angeschaut und überlegt. Ich sollte dann raus gehen und warten! Mir blieb das Herz stehen. Als der TA mich wieder rein rief hatte er den Tumoe entfernt. Ich glaube das nannte er "wegschälen" bin mir aber nicht mehr sicher da es schon so lange her ist. Und der kleine Stinker war zu dem zeitpunkt ca. 2 1/2 halb Jahre alt. Nach einen Halben Jahr Starb mein Rennie leider wegen seinen Alter....
Ich denke mal das deinen Rennie doch noch hätte geholfen werden können. Auch wenn es kein Trost ist.... ;( Aber vielleicht kann man dem nächsten Rennie Helfen.

Da es leider viele Tierärzte gibt die zu schnell einschläfern wollen :cursing: Wo ich immer hingegangen bin (da ich leider kein Auto habe und ein TA in meiner nähe ist) mußte auch erst mal lernen das bei mir NIX eingeschläfert wird!!!! Nur wenn es sein muß und besser für das Tier ist.

33

13.03.2011, 10:40

Vielleicht war der tumor von michelles renni aber einfach zu groß, saß zu tief oder sonst was.

Es muss ja nicht sein, dass der TA einfach nur direkt einschläfern gesagt hat, denn ich denke dass es auch den TAs nah geht, wenn sie so ein kleines Ding einschläfern müssen... Nicht jeder tumor ist ja gleich..

34

13.03.2011, 12:06

@kitkat-rennie: der ta wollte sie nicht sofort einschläfern. er dachte zuerst es sein ein rießiger eitriger abszess. doch während der op stellte er fest das es ein tumor ist der ganz fest und tief im knochen sitzt, er konnte nichts mehr für ihn tun. da ich ihn nicht leiden lassen wollte habe ich mich sofort als ich das an seiner backe sah für einschläfern entschieden. es war wirklich nicht leicht ihn gehen zu lassen, aber hätte ich ihn mit tumor in der backe wieder mit nach hause genommen wäre er entweder in den nächsten paar tagen an schmerzen gestorben oder er wäre verhungert.

hätte er noch eine chance gehabt hätte ich das sicher gemerkt, doch der kleine war total weg und hat sein umfeld auch nicht mehr richtig wahr genommen. da wusste ich es ist zu spät ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

35

14.03.2011, 00:51

@ rennie3

Sorry rennie3, ich dachte das wäre so ein TA der einschläfert und nur an die Kohle denkt. Und das was deinem Rennies passiert ist, ich glaube, ich wäre wie erstarrt gewesen! Glaube nicht das ich hätte da was sagen können.

Eines meiner Rennies ist auch Krank, da diese TÄ jetzt neu ist bin ich mal gespannt wie schnell sie diese Worte sagt die man gar nicht hören will. Obwohl es leider auch viele Menschen gibt die sowas schnell sagen nur damit sie keine OP Kosten tragen müßen.

Tut mir leid das mit deinen Rennie ;(;(;(;(;(;( . Knuddel dich

36

14.03.2011, 14:28

ist schon inordnung, du konntest ja nicht wissen bei was für einem ta ich bin. aber der ist wirklich vernünftig und hat mir selbst zu der op geraten (bevor er wusste das es so ein schlimmer tumor ist). deinen knuddler nehme ich gerne an :D vielen dank

lg michelle

37

17.03.2011, 21:56

Dein TA Hatte wenigstens auf! Meiner hatte am SO zu. Und der blöde Notdienst natürlich auch! Ich stand da vor der Verschloßenden Tür.

Ich drücke Dich auf jedenfall noch mal ganz fest. :love: Hast DU schon ein Neues Rennie oder 2?

38

17.03.2011, 22:14

guten abend,

wenn der sonntags nicht auf hat ist des natürlich blöd :thumbdown: aber ich frag mich warum der notdienst nicht auf hatte, schließlich heißt es ja extra notdienst :wacko: ja ich habe schon ein neues mauserl, hole den kleinen am sonntag ab. er kommt von einer hobbyzüchterin aus mannheim die wfnz züchtet (habe ihre anzeige hier im marktplatz gefunden), also ist er natürlich auch ein wildi. ich freu mich schon total :D und mein chap wird sich wahrscheinlich auch freuen, denn langsam merke ich das ihm ein partner zum knuddeln fehlt (er will immer mit mir kuscheln :love: ) so, dann werde ich dich natürlich auch nochmal kuddeln :D ich finde es immer wieder toll wie nett hier alle sind, bin total begeistert :thumbsup:

lg michelle

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...