Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

19.03.2011, 08:21

Der Speedy ging es die ganze Woche besser. sie hat wieder alles gefressen ist sogar im Laufrad gelaufen, hat mit den anderen gekuschelt. Es schien alles gut zu gehen. Und heute morgen ist wieder alles wie vor einer Woche. Sie hat nicht mal die Medizin geschluckt. die ist einfach so runter gelaufen. Was mach ich denn jetzt? Wieder zum Tierarzt und versuchen aufzupeppeln oder soll ich sie erlösen? Sie soll ja auch nciht leiden. Ich dachte sie hätte das schlimmste überstanden. Sie hat sogar gestern die Vitamintropfen auf dem Futter genommen ?(

Viele Grüße Christine

:gerbil :gerbil Stupsi (30.06.09) & Lilly (12.03.11) :gerbil :gerbil Fluschi (30.06.09) & Sweety (18.02.12)

In ewiger Erinnerung! Wir vermissen euch sehr ! ;(
Ruht in Frieden ! ! !

:gerbil 02.02.2008 - 19.03.2011 Speedy
:gerbil 02.02.2008 - 03.08.2009 Sunny
:gerbil 08.07.2004 - 11.03.2008 Trixi

22

19.03.2011, 09:04

Schwierige Entscheidung... :S Frisst sie denn andere Sachen heute morgen noch? Vielleicht mag sie nur die Medizin nicht mehr... Sitzt sie denn wieder teilnamslos, vielleicht mit halb geschlossenen Augen rum? Wenn ja, würde ich heute nochmal zum TA fahren und seine Meinung hören. Und wenn es dann sein muss, sie erlösen lassen. Ist ein super schwerer Schritt aber Klein-Speedy soll ja auch nicht leiden! Ich drück dir und Speedy die Daumen und denk an dich! :love:

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

23

19.03.2011, 09:05

Ich wollte mich vor einer viertel stunde schnell anziehen, damit ich zum tierarzt fahren kann und er mir sagt was ich tun soll. wir haben solang die speedy auf eine wärmflasche gelegt, weil sie wieder ziemlich kalt war. und von jetzt auf gleich ist sie umgekippt und ist erstickt. das war so furchtbar. ich kann es immer noch nciht glauben. das ist der shclimmste tod den es gibt und den wollte ich ihr ersparen. ich mache mir solche vorwürfe. gestern ging es ihr noch gut. es sieht aus als wenn einzelne stellen an ihrem körper noch zucken. sieh ta jetzt sicher qualvoll gelitten und ich war nciht schnell genug beim arzt. ;(;(;( Das was ich ihr ersparen wollte ist passiert....

Viele Grüße Christine

:gerbil :gerbil Stupsi (30.06.09) & Lilly (12.03.11) :gerbil :gerbil Fluschi (30.06.09) & Sweety (18.02.12)

Ruht in Frieden ! ! !

24

19.03.2011, 09:14

Oh nein, das tut mir echt leid! ;( Aber es ging im Endeffekt dann doch relativ schnell und ich glaube nicht, das sie viel gelitten hat. Das sie anscheinend ein paar mal nach Luft geschnappt hat, machen viele. Das muss nicht heißen, das sie erstickt ist! Du hast alles versucht und wolltest ja heute schnell reagieren. Da ist sie dir zuvor gekommen. ;( Mach dir bitte keine Vorwürfe! Fühl dich ganz fest gedrückt!!

25

19.03.2011, 12:34

Hallo Christine,

erstmal mein Beileid :(
Mach dir keine Vorwürfe wegen deiner Kleinen. Du hast dich super um sie gekümmert, TA, Medizin, Wärmflasche... Was will man mehr? Das, was du "Ersticken" nennst, habe ich auch schonmal erlebt. Ich habe letztens aber hier gelesen, dass die letzte Schnappatmung schon nicht mehr bewußt passiert, das Mäuschen also schon nichts mehr davon mitkriegt.
Schade, dass dein Mäuschen es nicht geschafft hat, aber mach dir keine Vorwürfe!

Wolke24

unregistriert

26

19.03.2011, 13:48

Hallo Christine, mach dir keine Vorwürfe, du hast alles versucht. Leider sterben die Renner nicht immer so friedlich, sondern haben Krämpfe. Das kommt leider sehr oft vor :(

Speedy machs gut im Mäusehimmel und pass gut auf von da oben, auf deine Körnergeber, die wirklich alles versucht haben
;(

27

20.03.2011, 20:20

Danke für eure lieben Worte. Ich hoffe das sie nicht zu sehr gelitten hat. Sie fehlt uns schon sehr!!!
Ist schon komisch nur noch zwei Mäuschen zu haben. Wir haben das Gefühl, dass die beiden auch merken, dass Speedy gestorben ist, denn Stupsi liegt in ihrer Coconut und kommt nur zum fressen rausu nd ab und an ins Sandbad zu gehen. Sie war sonst kaum zu bremsen. Auch wenn es komisch klingt denke ich das sie wissen das sie von uns gegangen ist und sie Speedy auch vermissen.
Ich hoffe Speedy ist jetzt im Mäusehimmel und trifft auf unsere süsse Sunny und Trixi. Wir liebe unseren Schnecken wirklich sehr ! ! !

Viele Grüße Christine

Ruht in Frieden ! ! !

28

20.03.2011, 20:28

Speedy gehts jetzt wieder gut. Sie sitzt bestimmt jetzt mit ihren Freunden im Regenbogenland auf einer Wiese und futtert gaaanz viele SBK und alles, was sie sonst noch gemocht hat. :S Und ab und zu guckt sie, wenn ein Regenbogen da ist, was ihre Körnchengeberin macht, die sie so vermisst...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...