Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.03.2011, 08:11

Kahle Stelle durch rotes Sekret?

Hallo,
in den letzten Tagen hatte meine Pooh sich selbst jede Menge Stress gemacht. Sie ist immernoch mit Simba in Vergesellschaftung weshalb die Vergesellschaftung recht lange dauert und ich ab und an auch wieder einen Schritt zurück machen muss. Die beiden haben sich schon gern, das sieht man deutlich, aber Simba war in der Flegelsphase und Pooh lässt sich da einfach gar nichts gefallen. Sie ist der Boss und wehe jemand anderes stellt sich dagegen.
Jedenfalls hat das bei ihr zu so viel Stress geführt, dass sie in der Zeit rotes Nasensekret um die Nase hatte. Nun ist es weg, jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass ihr dort, wo zuvor das Sekret war, Fell fehlt. Kann das sein, dass sie sich das Sekret irgendwie entfernt hat und dabei das Fell mit ausgerissen hat?
Simba sieht ok aus, genau wie Cinderella, die noch hier ist und Winnie, die zur VG abgegeben wurde An Parasieten glaube ich nicht. Ich habe noch keine Punkte die sich bewegen gesehen und auch sonst nichts aufälliges. Es gab kein neues Streu, kein Neues Heu oder Streu und auch kein neues Futter. Sprich ich kann in letzter Zeit nichts an Parasieten mitgebracht haben, wenn müssen sie bereits seit Wochen oder Monaten hier sein und dann hätte man ja schon länger was gesehen und das an mehr wie nur einer Maus.

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

17.03.2011, 23:10

Entschuldige bitte Mäuseliebe dass du so lang auf Antwort wartest ;(

Parasiten müssen es nicht unbedingt sein, aber es könnte eine Pilzerkrankung sein, denn dann "fällt" das Fell weg und es gibt "blanke/kahle Stellen".

Wenn sich dieser Zustand nicht geändert hat und du immer noch eine kahle Stelle siehst, dann solltest du zum TA um abklären zu lassen ob es wirklich ein Pilz ist und entsprechend behandeln.

lg schnupperlie

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...