Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Madelene

unregistriert

1

16.03.2011, 16:05

zeit abscheid zu nehmen?

Hallo liebe Rennmaus Freunde!

Ich hab eine 4 jährige Rennmaus, einen Bub, der ein grosser Kämpfer ist
September 2009 - Lungenetzündung
Jänner 2010 - Bruder verloren
August 2010 - Duftdrüsentumor OP

so und seit Mittwoch letzte woche ist mir aufgefallen das relativ oft döst wenn er wo sitz
und ja ... seit SONNTAG steht sein linkes Auge raus.
ich war sofort beim TA und er hat ihm AB gespritzt aber er hat gesagt das wir bald abschied nehmen müssen

bin natürlich fix und fertig
seit Sonntag schläft er auch sehr viel.
er frisst, baut nest und nagt hin und wieder
aber ich weiss nicht wie ich das verhalten deuten soll

bin am verzweifeln
ich will ihn nicht quälen!!!!

:( was soll ich machen?

Wolke24

unregistriert

2

16.03.2011, 16:26

:(hallo tut mir leid, was meint der TA was die Maus hat???? Hat das AB keine Wirkung??

3

16.03.2011, 16:26

Ersteinmal, fühl dich gedrückt, sowas ist nicht leicht!

Ich kann dir nur sagen:
hör auf deinen Bauch, wenn du eine Entscheidung triffst wird es definitiv die richtige sein!

und ich weis das es nicht leicht ist, was selbst am Sonntag hin und hergerissen und mich schlusendlich entschieden meine Maus zu erlösen weil sie nicht mehr aus dem Nestchen kam bzw immer gleich wieder rein wollte und nicht allein zum Futter gegangen ist.

Ich bin sicher, wenn es soweit ist weist du was zu tun ist und vorallem bin ich mir sicher das dein Bub sich auch nicht quälen muss bei dir.

LG und tut mir leid :(

Für immer in unserem Herzen : :gerbil Ivi :love: / Mieze: Princess :love:

Madelene

unregistriert

4

16.03.2011, 17:01

der TA war zuerst einmal geschockt wie ich gesagt hab das er schon 4 jahre ist
er so: WAS!???? so eine alte maus hab ich noch nie in der ordination ghabt :)

er meint es kann ein tumor sein, oder eine zyste hinter dem auge^

aber er hat trotzdem gesagt wir geben ihm eine chance, weil er halt relativ fit ist
er hat gebuddelt in der TB
und er frisst selbstständig
holt sich selber wasser
und er klettert halt noch in die erste etage :love:

mein Kämpfer :love:

Wolke24

unregistriert

5

16.03.2011, 17:24

;)Wenn die Maus noch so munter ist, würde ich ihn noch lassen. Vielleicht ist es wirklich eine Zyste, ich halte dir die Daumen und meine Fellnasen, drücken sämtliche Pfötchen für euch :love:

6

16.03.2011, 17:26

Auch ich drück die Daumen und meine Mäusemädchen das ihr noch n ganzes Stück Zeit bringenen könnt. Verwöhn den alten Herren schön :)

Für immer in unserem Herzen : :gerbil Ivi :love: / Mieze: Princess :love:

7

16.03.2011, 17:48

Auch meine Daumen sind gedrückt!

4 Jahre sind ordentlich... Meine Mausels haben mich meist schon um die 3 Jahre verlassen. Wobei der Tierarzt meinte, dass eigentlich 4-5 Jahre zu erwarten wären, aber ich habe selten gehört, dass eine Rennmaus so alt geworden ist.

Liebe Grüße
Nicole

:gerbil Esmeralda & Penelope :gerbil
:gerbil Carl & Gustav :gerbil

8

17.03.2011, 15:02

Hallo Madelene,
ich hab meinen Rocco auch letzte Woche verloren, es ging ihm ähnlich wie deiner Maus. Wenn er noch frisst und spielt, dann hat wird er sich noch ganz wohl fühlen. So lange er keine Schmerzen hat und nicht leidet, brauchst du dir nicht so viele Gedanken zu machen. Vielleicht bietest du deinem Mausi ab und zu eine Wärmelampe an. Ich hab z.B. Zum Schluss eine Wärmflasche in den Käfig gelegt (im Handtuch eingewicklt). Die Wärme schin gut getan zu haben. Ansonsten, genieß die Zeit, die euch noch bleibt.
Viel Glück.

Zur Erinnerung an meine Süßen:
Herbie, Tommy und Rocco sowie Kali, Sam und Siri

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...