Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.03.2011, 17:22

Rennmaus oft Krank.

Hallo ich habe eine Rennmaus die eigentlich sehr aktiv ist aber wenn eine kleine Veränderung eintritt wird sie sofort Krank, z.B. als ich im Urlaub war und sie von meiner Tante gefüttert wurde war sie danach Krank (hatt sich nicht bewegt und wenn dann nur wie gelähmt) Am Tag danach wollte ich mit ihr zum Tierarzt doch da ging es ihr wieder gut. Könnte es möglicherweise daran liegen dass die andere mit der sie zusammen gelebt hat gestorben ist (sie ist ausm Käfig ausgebrochen und meine Katze verschont sie leider nur solange sie im Käfig sind). Das ist aber schon 1 1/2 Jahre her und es ging ihr in der Zeit sonst immer gut. Ich wollt keine zweite dazu setzen da es laut dem Verkäufer in der Tierhandlung meistens missglückt.

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

19.03.2011, 18:03

Ein herzliches Willkommen :)

Einen wirklichen Zusammenhang ob Veränderungen und als Folge Erkrankungen kann zumindest ich mir nicht so wirklich vorstellen :S Stresssitionen tragen nicht unbedingt dazu bei, dass es den Fellnäschen gut geht, aber daran erkanken mit Lähmungserscheinungen 8| Denke eher deinem Fellnäschen mangelt es an Gesellschaft, denn diese kleinen Zwackels sind Gesellschaftstiere die unbedingt Gesellschaft ihresgleichen brauchen um glücklich leben zu können

somit ist die Aussage des Verkäufers aus der Tierhandlung völliger Blödsinn und Quatsch und zeugt m.e. davon, dass er von Fellnäschen keine Ahnung und somit auch nicht von ihren Bedürfnissen hat :pinch:

Futtermangelerscheinungen, z.b. Vitamine, Mineralien etc. könnten u.a. Lähmungserscheinungen zur Folge haben, aber auch körperliche Ursachen. Hat dein Fellnäschen z.b. ein Laufrad, wenn ja welch Durchmesser hat dieses Laufrad? wie groß ist die Behausung in der dein kleines Einsammäuschen lebt 8| und wie alt ist dein kleiner Renner? männlich/weiblich?

fragt schnupperlie

3

19.03.2011, 19:45

da es laut dem Verkäufer in der Tierhandlung meistens missglückt.

Die Aussage bekam ich vor ein paar Wochen auch... Füchterlich

DAS ist absolut falsch, es kann sehr wohl klappen
wenn man weiß wie.

Vielleicht ist ja jemand von hier aus der nähe und könnte dir helfen?!
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

4

19.03.2011, 20:51

hat sich erledigt sie ist gestorben ;( 1,5 jahre nach der anderen. Sie war 2 Jahre alt. werde mir jetzt 2 neue kaufen und
1. drauf achten dass immer ein buch auf dem deckel vom terarium liegt damit sie nicht dagegen springen ,ausbrechen und gefressen werden wie die erste (ich wundere mich immer noch das sie den deckel durch dagegen springen zurseite schieben konnt)
2. wenn eine stirb eine 2. dazu setzen

5

20.03.2011, 00:45

das tut mir leid mit deiner maus. ;(

geh das nächste mal am besten trotzdem zum Ta auch wenn es ihr anscheinend wieder besser geht. mäuse zeigen nicht immer wie schlecht es ihnen eigentlich geht. :(
und wenn eine maus stirbt nich einfach eine neue dazu setzten wie du geschrieben hast, sondern die mäuse vergesellschaften. dazu kannst du dir die infos hier im forum durchlesen :)

lg

Biete: Einzelmaus (w) sucht neuen Partner

von stitch666 (Heute, 07:52 - Preisvorstellungen: zu verschenken - 0 Kommentare) - Mongolen - adulte Einzeltiere

Hallo ihr Lieben,leider wurde mir vor ein paar Tagen ein kleines Mäuschen gebr...

6

20.03.2011, 09:42

oh nein das tut mir leid ;(
viel glück für den neuen versuch ich bin sicher wenn du dich hier gut informierst wirst du ganz viel freude an den künftigen kleinen mitbewohnern haben ! LG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...