Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.03.2011, 08:44

Renner verlieren Haare am Schwanz!!!

Huhu liebe Rennerfreunde,

ich hab eine wichtige Frage. Habe mir vor 1 Monat 3 kleine Renner zugelegt....1 Agouti und 2 Algierfüchse. Heute morgen ist mir aufgefallen das die beiden Füchse eine große Kahle stelle am Schwanz haben die auch unregelmäßig ist sodass ich vermute das ihnen die Haare dort ausgefallen sind!
Was kann das sein? Pilzbefall vielleicht? Und was soll ich tun?

Danke für eure Hilfe :)
Tollste Grüße von Mir & meinen 4 Lieblingen: Minnie, Momo, Peach und Chipsy :D

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

23.03.2011, 10:18

Generell kann das mehrere Ursachen haben: verheilende Bisswunden, Hautkrankheiten wie Pilz oder Allergie, Parasiten wie Milben, ...
Genau kann man das per Ferndiagnose ohne es zu sehen, nicht sagen, um einen Tierarztbesuch kommst du meiner Meinung nach nicht drumherum.

Wichtig: Nimm alle Mäuse mit zum TA, sonst kann es passieren, daß sie sich nachher nicht wiedererkennen und verbeißen!

Wenn du noch keinen TA hast, dem du für Rennmäuse vertraust, kannst du im Tierarzt-Verzeichnis gucken, ob es einen in deiner Nähe gibt, der dort empfohlen wird.

3

24.03.2011, 07:46

Hallo,

Meine Mäuschen hatten das auch .. waren allerdings nur Schönheitsflecken in dem Fall, zum Glück.

Denke auch, dass du lieber mal den TA fragen solltest.

Liebe Grüße von Marina

&

:gerbil :gerbil Blacky, Marli, & Ronny :gerbil :gerbil

4

24.03.2011, 17:25

War gestern gleich beim Tierarzt...Dieser meinte allerdings nur das die sich das fell wohl irgendwo abgeschürft haben. Ich soll mal gucken ob in meinem Terrarium irgendwas ist woran sie hängen bleiben.
Hmm aber ich habe ihm gleich von Anfang an gesagt das da nichts ist! Irgendwie wollte er mir das nicht glauben. Das komische ist halt das die 3. Maus nichts hat ?(

Und bis jetzt hab ich echt noch keinen guten Tierazt gefunden...ich meine gut in Bezug auf rennmäuse!

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Tollste Grüße von Mir & meinen 4 Lieblingen: Minnie, Momo, Peach und Chipsy :D

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

25.03.2011, 00:28

Zitat

Und bis jetzt hab ich echt noch keinen guten Tierazt gefunden...ich meine gut in Bezug auf rennmäuse!

Hast du wirklich schon in die TAListe geschaut? Ansonsten würde ich dir raten, geh in dein Profil klick auf deinen Wohnort, es öffnet sich eine Liste der Mitglieder die in deiner Stadt wohnen, schaue nach derzeit aktiven Mitgliedern nach und vielleicht fragst du per PN mal welchen TA sie empfehlen könnten, denn irgendwie beschleicht zumindest mich das Gefühl es könnte eine Art Pilz sein, aber das kann man nur durch einen Abstrich und entsprechender Untersuchung feststellen.

lg schnupperlie

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...