Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.03.2011, 16:27

Kahle Stelle wegen Fellwechsel?

Hi,

ich hab bei meiner schwarzen Maus eine relativ große kahle Stelle an der Seite entdeckt. Die Haut darunter ist ziemlich hell (aber wohl normale Hautfarbe?) und unverletzt. Ich kann sie leider nicht lange zur Untersuchung festhalten. Ansonsten ist sie normal aktiv und sieht gesund aus.
Eine andere Rennerin ist wohl gerade im Fellwechsel. Kann es damit zusammen hängen?

tja, was ist der Grund für die kahle Stelle?
Ein Fall für den TA?

LG
Vp

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

25.03.2011, 16:37

Hallo, also kahle Stellen im Fell habe zumindest ich beim Fellwechsel meiner Zwerge nicht beobachten können und ich meine, dass sollte eigentlich auch bei deinem kleinen Zwackel nicht auftreten.

Denke du solltest zum TA um feststellen zu lassen ob es vielleicht ein Pilz ist wenn du ausschließen kannst, dass dein kleiner Zwerg sich innerhalb der Behausung irgendwo das Fell abschaben kann und bitte zum TABesuch Partnermäuschen mitnehmen.

lg schnupperlie

3

29.03.2011, 07:09

Hi,

also ich war gestern beim TA
und der meint, dass sie sich nur geprügelt haben.

LG
Vp

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...