Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.03.2011, 21:29

Zwiebel-Chips

Hallo, also folgendes:
Ich war bei meinen Rennmäusen im Spielzimmer und hatte ein kleines Schälchen mit Lorenz Crunchips Hütt'n Style in der Hand.
Als ich gerade die Tür zu machen wollte (war ja gerade reingekommen) versuchte mien Hund ins Zimmer zu kommen und hat mich beim aufstumpsen der tür fasst umgeworfen dabei ist 1 chip ins gehege geflogen und die mäuse haben ihn sofort gefressen.
Ich weiß dass die chips mit zwiebel-pulver sind und dass Zwiebeln bei den Mäusen eine temporäre Verdauungsstörung (sprich Durchfall)
verursachen können.
Also was nun? ?(

2

30.03.2011, 21:42

Also von einem Chip werden sie sicher nicht gleich sterben oder dolle Bauchschmerzen bekommen. Nur öfter sollte das halt nicht passieren. Du solltest vielleicht drauf achten, ob sie ungewöhnlich viel trinken und ggf. Wasser nachfüllen. Solche Chips sind ja auch ganz schön salzig. Aber wie gesagt, große Sorgen würde ich mir da nicht machen.

Clan of Strelitzie - Rennmauszucht aus Berlin

3

30.03.2011, 21:43

Spontan würde mir Fencheltee einfallen. Die Frage ist nur, ob sie es auch trinken?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
Heinrich Heine

Neue Hoffnung für Diego

4

30.03.2011, 21:44

Also was nun? ?(

Die Mäuse gut beobachten und bei den leichtesten Anzeichen für Schmerzen und Co. (Zähneknirschen, zusammengekniffene Augen, Buckel, ...) sofort zum Tierarzt (Notdienst). Du könntest ihnen noch etwas Magenberuhigendes geben, falls dus da hast (Fenchel, Kamille, ...)

Alles Gute, Katiemaus :)

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

5

30.03.2011, 21:46

Ich habe das mal in die Gesundheit verschoben, da passt das besser hin.

Du solltest auch den Kot beobachten und die Mäusehintern, ob dort irgendetwas durchfallmäßig schmierig ist.
Wenn du ihnen Kräutertee geben willst, solltest du ihnen aber auf jeden Fall nicht anstelle von Wasser sondern nur zusätzlich anbieten, damit die Mäuse die Wahl haben, ob sie ihn trinken oder nicht.

6

30.03.2011, 22:04

Danke für die Antworten!