Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

61

30.08.2011, 18:12

Ja ich hoffe, dass jemand, dem ich vertrauen entgegen bringe, noch ein Plätzchen für sie frei hat!

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

62

30.08.2011, 18:30

Ächtz, nach lagem suchen endlich das gefunden was ich wollte ^^

Es gab hier vor einiger Zeit schonmal Babyrenner denen Fell ganz gefehlt hat (das halbe Rückenfell) oder das nur sehr wenig Fell hatte:
kahle stellen im Fell Bild dazu:So sieht Luckys Rücken heute aus, keine Veränderung.JPG
Babyrenner mit halben Fell

Ich hab die beiden Threads jetzt nicht nochmal ganz durchgelesen, meine aber dass die Ursache damals hormonell bedingt war. Bitte korrigiert mich wenn ihr in den Threads auf was anderes stoßt ;)

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

63

30.08.2011, 18:50

Ne also bei meiner sieht es komplett anders aus als in den beiden Threats! Meine kleine hat keine kahle stelle, es sieht eher aus wie ein Fellwechsel! Also mit den Bildern nicht vergleichbar!

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

64

30.08.2011, 20:33

Nachdem Rex ja dominant vererbt wird müsste auch eines der Elterntiere Rex sein.

Wave wird aber rezessiev vererbt und sieht quasi gleich aus. Wenn hier ein Züchter Tiere in einen Zooladen abgibt dauert es natürlich nicht lange und die sind überall. Und das bei Problemen wie Lähmungen ect.

Ich habe mittlerweile viele Rex gesehen und fotografiert, von deinen beiden Bildern her kann ich aber nicht viel sagen. Ich habe selbst einen Bock hier bei dem ich nicht weiß ob er nicht evtl. Wave ist, oder doch Rex. Wenn es wirklich sowas ist, ich könnte die kleine Maus schon nehmen.

Aber erstmal versuche herauszufinden ob es nicht doch nur der Fellwechsel ist.
Schau dir bitte die Tasthaare an, bei Rex bzw Wave hängen die so herab, wenn sie auch nicht gewellt sind, es sieht aus als wäre die Maus in den Regen gekommen.
http://www.egerbil.com/node/350


65

30.08.2011, 22:50

So, ich habe hier mal ein Foto geklaut vom Verein. Rex und normal.
rex - nicht rex


66

30.08.2011, 22:52

Ach die Tasthaare sind nur ein wenig gebogen..ich finde auf dem bild sieht man kaum einen Unterschied! Oder täuscht das?

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

67

30.08.2011, 23:00

Ich sage ja, als wären sie in den Regen gekommen. Auch das Fell hat am erwachsenen Tier keine Wellen mehr.


68

30.08.2011, 23:38

Also kann ich es eigentlich sicher nur an den Tasthaaren erkennen? Dann werde ich mir das morgen noch mal in ruhe anschauen! Oder mal versuchen ein foto von vorne hin zu bekommen!

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

69

31.08.2011, 00:04

Nein das Rückenfell sieht einfach rough aus, nicht so glatt. Aber denke du tust die bei den tasthaaren leichter.


70

04.09.2011, 11:27

´@Jennyz Gibts schon Neuigkeiten?
Bin echt gespannt...

www.kerjo.de

71

14.09.2011, 00:49

Ja, es gibt Neuigkeiten!

Minimaus zog am Sonntag bei mir ein, durfte sich bis Montag abend im 80er allein ausruhen und kam dann mit meiner Aurora, die leider seit Püppis Ableben alleine war, ans Trenngitter.


Heute morgen Seiten getauscht und Nase an Nase gehalten, alles friedlich. Heute Abend hatte ich dann allein getauscht, bin duschen gegangen und fand sie danach friedlich näselns am Gitter. Also ergriff ich die günstige Gelegenheit und hab Aurora zur Minimaus ins Abteil gesetzt. Bischen schnüffeln und gut war's, das war etwa gegen 21:00. Man beachte das Größenverhältnis. Aurora ist wirklich eine große Rennerdame aber die kleine ist auch wirklich eine ziemliche Minimaus ^^



Dann wurde gemeinsam das Abteil umgegraben, was gefuttert, Klorolle zerlegt und die Minimaus hat am Nest gebaut. Damit auch Aurora langsam zur Ruhe kommt, hab ich ihnen den halben Kortunnel wieder gegeben. Aurora braucht einen Rückzugsort um zur Ruhe zu kommen, da sie sehr menschenscheu ist. Den Tunnel hatten sie auch während der 24 Stunden Trenngitter und kannten ihn beide. Lediglich zur Zusammenführung hab ich ihn rausgenommen. Sie schlafen nun beide darunter seit kurz vor Mitternacht.


So insgesamt ist sie sehr fit und auch das Fell ist bereits wieder nachgewachsen. Ob nun Rex oder nicht ist nicht abschließend geklärt auf jeden Fall ist sie sehr süß und darf bei mir bleiben. Leider ist sie aber auch noch ziemlich klein und sowohl Jenny als auch ich sind gespannt wie groß sie letzlich werden wird. Wenn man sich das Schwänzchen anguckt sollte sich da schon noch was tun. Guckt man aber die Proportionen zu den Hnterläufen an, sind meine Erwartungen eher verhalten. Nunja, wir werden sehen wie sie sich entwickelt und sie so mögen wie sie wird :love:
Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die Altersangabe mit der Jenny sie bekommen hat wirklich stimmt. Das Minimausi hat während der TG-Zeit keinerlei Anstalten gemacht ihrgendwas zu markieren und auch Aurora hat nur ausgiebig in den Pinkelecken geschnüffelt und eher mäßig markiert. Viel Eigengeruch kann sie also noch nicht haben und das obwohl sie mit den ausgerechneten 10 Wochen langsam aber sicher geschlechtsreif werden dürfte ?(
__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »festina2710« (14.09.2011, 00:49)


72

14.09.2011, 06:43

Wow, das nenn ich jetzt mal eine Traum VG :love: Minimaus ist aber auch so zuckersüß, da kann Aurora wohl auch kaum nein sagen ;) Herzlichen Glückwunsch festina. :)

Liebe Grüße
Madeleine


Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

73

14.09.2011, 18:14

Danke! Die beiden sind acuh heut sehr lieb. Spbald Aurora das Nest verlässt tapst Minimaus hinterher ^^ Kleine Rangeleien gibt's, aber die scheinen mir eher Neckereien der Minimaus zu sein, Auroras verwirrter Blick zu dem was der kleine Floh so anstellt ist auf jeden Fall höchst amüsant für mich :thumbsup:

Hab sie heute noch mal gut ne halbe Stunde am Stück beobachtet und besonderes Augenmerk auf die Tasthaare gelegt - immer mit dem von Eli verlinkten Bild im Kopf. Für mich sieht's nach ganz normalen Tasthaaren aus. Sieht weder so aus als sei sie in einen Regen gekommen, noch als würden sie sich mehr nach unten biegen als die von Aurora.
Vielleicht erkennt Eli auf dem oberen Bild ja schon was und kann mehr dazu sagen. Wenn nicht werd ich mich bemühen bessere Bilder zu machen, sobald ich eine weitere helfende Hand hab.

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

74

17.12.2011, 11:31

Kleines Vor-Weihnachtliches Update:

Minimaus Pellicula geht es spitzenmäßig. Sie lebt nach wie vor mit Aurora zusammen im 100x40x50cm (auf dem Bild direkt nach der Reinigung und mit einer fehlenden Ebene, weil die Körnergeberin die beim Schrubben zerstört hat :whistling: ). Die beiden lieben sich heiß und innig und Aurora lässt sich von "ihrem kleinen Miniding" ziemlich viel gefallen. Pellicula hat nach wie vor so ziemlich Narrenfreiheit bei ihr :love:
Gewachsen ist sie tatsächlich noch ein wenig und bringt jetzt knapp 60g auf die Waage. Viel mehr wird's vermutilch nicht werden, sie ist einfach eher klein und zierlich. Ok, im Vergleich zu fast 130g Aurora ist glaub fast alles klein und zierlich :whistling:

Ansonsten ist sie ein wirklich sehr sehr aufgewecktes Ding, das allerhand Unfug im Kopf hat und auch mal gern innerhalb von ner Stunde das komplette Aqua umgräbt und nebenher noch 3 Klorollen zerlegt. Ein richtiges Actionmädchen ^^

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

75

22.12.2011, 09:56

Ok, im Vergleich zu fast 130g Aurora ist glaub fast alles klein und zierlich :whistling:
das will ich auch meinen ;)

Schön das nach der ganzen Aufregung um sie, ein so liebevolles zu Hause gefunden :love:

Süße, kleine Minimaus Pellicula, bereite deiner lieben Körnergeberin und Aurora weiter hin so viel Spaß und Freude und wenn deine Körnergeberin weiter eure schöne Einrichtung zerstört, darfst du ruhig mit ihr schimpfen ;)
Liebe Grüße
Madeleine


Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

76

22.12.2011, 10:52

wenn deine Körnergeberin weiter eure schöne Einrichtung zerstört, darfst du ruhig mit ihr schimpfen ;)

Dafür haben sie ja eine große Terrakotta Sandschüssel zu Weihnachten bekommen, in der Pellicula fleißig die Todesrolle übt :rolleyes:
__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...