Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ja ich hoffe, dass jemand, dem ich vertrauen entgegen bringe, noch ein Plätzchen für sie frei hat!
Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!
Ächtz, nach lagem suchen endlich das gefunden was ich wollte 
Es gab hier vor einiger Zeit schonmal Babyrenner denen Fell ganz gefehlt hat (das halbe Rückenfell) oder das nur sehr wenig Fell hatte:
kahle stellen im Fell Bild dazu:So sieht Luckys Rücken heute aus, keine Veränderung.JPG
Babyrenner mit halben Fell
Ich hab die beiden Threads jetzt nicht nochmal ganz durchgelesen, meine aber dass die Ursache damals hormonell bedingt war. Bitte korrigiert mich wenn ihr in den Threads auf was anderes stoßt 
____/__\
_-__/___\
/_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur
Ne also bei meiner sieht es komplett anders aus als in den beiden Threats! Meine kleine hat keine kahle stelle, es sieht eher aus wie ein Fellwechsel! Also mit den Bildern nicht vergleichbar!
Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!
Nachdem Rex ja dominant vererbt wird müsste auch eines der Elterntiere Rex sein.
Wave wird aber rezessiev vererbt und sieht quasi gleich aus. Wenn hier ein Züchter Tiere in einen Zooladen abgibt dauert es natürlich nicht lange und die sind überall. Und das bei Problemen wie Lähmungen ect.
Ich habe mittlerweile viele Rex gesehen und fotografiert, von deinen beiden Bildern her kann ich aber nicht viel sagen. Ich habe selbst einen Bock hier bei dem ich nicht weiß ob er nicht evtl. Wave ist, oder doch Rex. Wenn es wirklich sowas ist, ich könnte die kleine Maus schon nehmen.
Aber erstmal versuche herauszufinden ob es nicht doch nur der Fellwechsel ist.
Schau dir bitte die Tasthaare an, bei Rex bzw Wave hängen die so herab, wenn sie auch nicht gewellt sind, es sieht aus als wäre die Maus in den Regen gekommen.
http://www.egerbil.com/node/350
Ach die Tasthaare sind nur ein wenig gebogen..ich finde auf dem bild sieht man kaum einen Unterschied! Oder täuscht das?
Also kann ich es eigentlich sicher nur an den Tasthaaren erkennen? Dann werde ich mir das morgen noch mal in ruhe anschauen! Oder mal versuchen ein foto von vorne hin zu bekommen!
Ja, es gibt Neuigkeiten!
Minimaus zog am Sonntag bei mir ein, durfte sich bis Montag abend im 80er allein ausruhen und kam dann mit meiner Aurora, die leider seit Püppis Ableben alleine war, ans Trenngitter.
Heute morgen Seiten getauscht und Nase an Nase gehalten, alles friedlich. Heute Abend hatte ich dann allein getauscht, bin duschen gegangen und fand sie danach friedlich näselns am Gitter. Also ergriff ich die günstige Gelegenheit und hab Aurora zur Minimaus ins Abteil gesetzt. Bischen schnüffeln und gut war's, das war etwa gegen 21:00. Man beachte das Größenverhältnis. Aurora ist wirklich eine große Rennerdame aber die kleine ist auch wirklich eine ziemliche Minimaus

Dann wurde gemeinsam das Abteil umgegraben, was gefuttert, Klorolle zerlegt und die Minimaus hat am Nest gebaut. Damit auch Aurora langsam zur Ruhe kommt, hab ich ihnen den halben Kortunnel wieder gegeben. Aurora braucht einen Rückzugsort um zur Ruhe zu kommen, da sie sehr menschenscheu ist. Den Tunnel hatten sie auch während der 24 Stunden Trenngitter und kannten ihn beide. Lediglich zur Zusammenführung hab ich ihn rausgenommen. Sie schlafen nun beide darunter seit kurz vor Mitternacht.
So insgesamt ist sie sehr fit und auch das Fell ist bereits wieder nachgewachsen. Ob nun Rex oder nicht ist nicht abschließend geklärt auf jeden Fall ist sie sehr süß und darf bei mir bleiben. Leider ist sie aber auch noch ziemlich klein und sowohl Jenny als auch ich sind gespannt wie groß sie letzlich werden wird. Wenn man sich das Schwänzchen anguckt sollte sich da schon noch was tun. Guckt man aber die Proportionen zu den Hnterläufen an, sind meine Erwartungen eher verhalten. Nunja, wir werden sehen wie sie sich entwickelt und sie so mögen wie sie wird

Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die Altersangabe mit der Jenny sie bekommen hat wirklich stimmt. Das Minimausi hat während der TG-Zeit keinerlei Anstalten gemacht ihrgendwas zu markieren und auch Aurora hat nur ausgiebig in den Pinkelecken geschnüffelt und eher mäßig markiert. Viel Eigengeruch kann sie also noch nicht haben und das obwohl sie mit den ausgerechneten 10 Wochen langsam aber sicher geschlechtsreif werden dürfte
____/__\
_-__/___\
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »festina2710« (14.09.2011, 00:49)
Danke! Die beiden sind acuh heut sehr lieb. Spbald Aurora das Nest verlässt tapst Minimaus hinterher
Kleine Rangeleien gibt's, aber die scheinen mir eher Neckereien der Minimaus zu sein, Auroras verwirrter Blick zu dem was der kleine Floh so anstellt ist auf jeden Fall höchst amüsant für mich ![]()
Hab sie heute noch mal gut ne halbe Stunde am Stück beobachtet und besonderes Augenmerk auf die Tasthaare gelegt - immer mit dem von Eli verlinkten Bild im Kopf. Für mich sieht's nach ganz normalen Tasthaaren aus. Sieht weder so aus als sei sie in einen Regen gekommen, noch als würden sie sich mehr nach unten biegen als die von Aurora.
Vielleicht erkennt Eli auf dem oberen Bild ja schon was und kann mehr dazu sagen. Wenn nicht werd ich mich bemühen bessere Bilder zu machen, sobald ich eine weitere helfende Hand hab.
____/__\
_-__/___\
Kleines Vor-Weihnachtliches Update:
Minimaus Pellicula geht es spitzenmäßig. Sie lebt nach wie vor mit Aurora zusammen im 100x40x50cm (auf dem Bild direkt nach der Reinigung und mit einer fehlenden Ebene, weil die Körnergeberin die beim Schrubben zerstört hat
). Die beiden lieben sich heiß und innig und Aurora lässt sich von "ihrem kleinen Miniding" ziemlich viel gefallen. Pellicula hat nach wie vor so ziemlich Narrenfreiheit bei ihr 
Gewachsen ist sie tatsächlich noch ein wenig und bringt jetzt knapp 60g auf die Waage. Viel mehr wird's vermutilch nicht werden, sie ist einfach eher klein und zierlich. Ok, im Vergleich zu fast 130g Aurora ist glaub fast alles klein und zierlich 
Ansonsten ist sie ein wirklich sehr sehr aufgewecktes Ding, das allerhand Unfug im Kopf hat und auch mal gern innerhalb von ner Stunde das komplette Aqua umgräbt und nebenher noch 3 Klorollen zerlegt. Ein richtiges Actionmädchen 
____/__\
_-__/___\
das will ich auch meinenOk, im Vergleich zu fast 130g Aurora ist glaub fast alles klein und zierlich

Schön das nach der ganzen Aufregung um sie, ein so liebevolles zu Hause gefunden

Süße, kleine Minimaus Pellicula, bereite deiner lieben Körnergeberin und Aurora weiter hin so viel Spaß und Freude und wenn deine Körnergeberin weiter eure schöne Einrichtung zerstört, darfst du ruhig mit ihr schimpfen
wenn deine Körnergeberin weiter eure schöne Einrichtung zerstört, darfst du ruhig mit ihr schimpfen
Dafür haben sie ja eine große Terrakotta Sandschüssel zu Weihnachten bekommen, in der Pellicula fleißig die Todesrolle übt
____/__\
_-__/___\