Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.11.2011, 16:59

fettiges fell

hallo

mein kleiner neuzugang meine zobel kragenscheckin baby (11 wochen) hat schon seit langem fettig aussehendes fell was ist das durch was wird es ausgelöst und wie kann ich das verhindern?

lg renner

Tolles Rollenspiel sucht immer neue Mitglieder bitte schaut mal vorbei www.sternenpferde.plusboard.de

Wenn ihr euch anmeldet sagt mir doch einfach mal bescheid

2

03.11.2011, 17:04

Hallo,
ein Sandbad haben deine Renner bestimmt, oder? Als unser Herr Otten eine Zeit lang alleine saß, hatte er auch fettiges Fell, weil er das Sandbad nur zum Nestbau und als Fressplatz benutzt oder es ständig zugebuddelt hat. Das hat sich dann aber von alleine wieder gegeben, nachdem er eine Ebene für das Sandbad bekommen hat.

Buddeln deine beiden denn das Sandbad zu? :huh:

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

3

03.11.2011, 17:08

ja salty schon baby nicht aber die badet nicht

Tolles Rollenspiel sucht immer neue Mitglieder bitte schaut mal vorbei www.sternenpferde.plusboard.de

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

03.11.2011, 17:11

ja salty schon baby nicht aber die badet nicht

Auch wenn du einen Renner nicht baden siehst sollte er/sie immer ein Sandbad zur Verfügung haben. Das gehört zwingend zur Fellpflege. Haben sie trotz geeignetem Sand fettiges / struppiges Fell kann das auch ein Anzeichen für Krankheit sein.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

03.11.2011, 17:19

ne krank ist sie nicht ich habe sie vor 2 wochen von der züchterin geholt und da war sie gesund die war nähmlich beim ta

6

03.11.2011, 18:01

Dann stell ihr doch mal ein Sandbad rein, so wie von Smurf schon geraten und beobachte, ob das mit dem Fell besser wird :)

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

7

03.11.2011, 18:05

ne krank ist sie nicht ich habe sie vor 2 wochen von der züchterin geholt und da war sie gesund die war nähmlich beim ta

Wo steht geschrieben das sie innerhalb der Zeit nicht anderweitig krank geworden sein kann? Aber fang erstmal mit der einfachen Lösung an: Sandbad rein und schauen ob es besser wird.

8

03.11.2011, 18:16

sandbad steht immer drin

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

9

04.11.2011, 09:22

ein Sandbad haben deine Renner bestimmt, oder?

baby nicht aber die badet nicht

sandbad steht immer drin

Dann habe ich da wohl was missverstanden ... hast du mal ein Bild was man sich unter "Fettigem Fell" vorstellen muss?

10

04.11.2011, 10:12

also die kleine kennt sandbaden gar nicht aber salty hats ihr bei gebracht und scho ist das fell nicht mehr so extrem fettig

11

06.01.2012, 15:32

ich habe mal eine frage zu diesem thread. ich habe 3 maeuse und von den beiden sieht das fell so aus wie es sein sollte, beim dritten ist das fell seid dem ich es habe wie fettig und eine luecke oder so etwas in der art trotz sandbad geht das nicht weg, sie scheint sich aber sonst ganz normal zu verhalten ich stelle mal 2 bilder rein.

»Debbie8190« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0467.JPG
  • IMG_0468.JPG
This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

12

06.01.2012, 15:37

Hallo.

Ich glaube das liegt am Sand. Von der Beschaffung her saugt er vll nicht gut und ist für deine Renner wohl nicht das richtige.
Welchen Sand nutzt du? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Multifit, Zookauf und Beaphar Sand gemacht. Absolut ungeschlagen in Sachen Baden und Urin/Kot Aufnahme. ;)

LG

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

13

06.01.2012, 15:47

ich benutze Chin chilla sand und die anderen zwei hben auch gutes fell...wenn es alle drei waeren haette ich da auch dran gedacht...aber da es nur wasabi ist...ist halt komisch und es ist seid dem ich ihn habe es ist nicht erst seid er hier ist...aber ich schau heute gleuch mal nach anderem sand...

14

07.01.2012, 15:26

hey vielen dank habe gestern anderen sand gekauft und ihr hattet recht der ist viel feiner als der andere!!!
so eine Taeuschung.... kann es echt nicht verstehen wie man sowas als sand anbieten kann!!
fell sieht gleich viel besser aus!! :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...