Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

18.11.2011, 11:04

So... war vorhin bei der Tierärztin....

Sie hat Jerry gewogen (58 Gramm) und abgetastet und kam zu dem Entschluss das vermutlich etwas mit der Verdauung nicht stimmt. Er fühlte sich wohl am Rücken oben sehr sehr dünn an was wohl darauf hindeuten würde das er seit 2-3 tagen nicht wirklich viel gegessen hat. Seine Zähne waren absolut in Ordnung...

Sie hat dem kleinen dann ein Antibiotikum und ein Aufbaupräperat gespritzt. Weiterhin hat er eine Art "Mini"-Infusion bekommen....
Ich soll ihm jetzt täglich das Antibiotikum und diese Vitamine verabreichen... Ich befürchte aber das es dazu nicht mehr kommen wird... Nachdem ich Ihn vorhin zurückgesetzt habe, blieb er fast regungslos liegen... hat sich nur 10 cm mit geschlossenen Augen weiterbewegt und ist dann da liegen geblieben :( ...

Ich hoffe das er einfach aufgrund der spritzen etc. so erschöpft ist, habe aber das dumpfe Gefühl das er nach der Feierabend nicht mehr unter uns weilt ;( ...

Ruhe in Frieden - 17.07.2010 - 18.11.2011 kleiner Jerry

22

18.11.2011, 11:43

hoffe auch für dich und die fellnase, daß die fellnase nur erschöpft ist, was durchaus vorkommen kann.
hingegen wegen der kotproben, die du unbedingt noch abgeben solltest, habe ich die erfahrung gemacht, daß nicht unbedingt alle einer gruppe betroffen sein müßen! (eine behandlung muß dann aber schon bei der ganzen gruppe gemacht werden.) aber bei meinem letzten "parasiten todesfall" war nur die eine maus betroffen die massiv abgenommen hatte und dementsprechend geschwächt war! von daher haben wir nur von der einen den kot gesammelt! (in summe hatten wir schon zwei todesfälle wegen parasiten!)

man ist immer so alt wie man sich fühlt!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig :D :D :D !!!
und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil
ihr bleibt immer in unserem herzen :love: :love: :love:

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

23

18.11.2011, 12:31

Hi, drück dir ganz doll die Daumen, dass der Kleine sich wieder erholt!

Habe im Moment das gleiche Problem mit meiner Kohlfuchsdame Coffee. Nach einer nun einigermaßen auskurierten Ohrenentzündung (es gab Antibiotika), hat sie nun seit ein paar Tagen einen recht dicken Bauch. Sieht eigentlich wie bei deinem Kleinen auf den Fotos aus! Habe auch auf Bauchwassersuch getippt, was sich hoffentlich nicht noch bestätigt. Mein Tierarzt meinte der Bauch ist eher aufgebläht und sie bekommt etwas dagegen, außerdem noch benebac. Sonst geht es ihr erstaunlich gut. Sie ist nicht mehr die Jüngste (wird im April 3) und ist deshalb auch nicht mehr so aufgedreht, frisst aber noch regelmäßig und macht einen recht stabilen Eindruck!

Mich würde es sehr interessieren, wie es deinem Kleinen weiter geht und was der Tierarzt noch meint!

LG

Viele liebe Grüße von Jenny und ihren "Little Jumpers" :thumbsup:

24

18.11.2011, 14:38

Ja, ich werde euch auf dem laufenden halten... Bin auch sehr gespannt ob der kleine Jerry nach Feierabend noch da ist, oder ob er seinem Leiden ein Ende gesetzt hat. Ich kann den Feierabend kaum noch abwarten... Ich hoffe er schafft es....

25

18.11.2011, 14:41

*Daumen drück* :)

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

26

18.11.2011, 15:54

he winchester....!!!!!! ?(8|

positiv denken! renner sind zäher als man denkt :whistling:

natürlich sind hier auch daumen gedrückt!

und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

Pepebär

unregistriert

27

18.11.2011, 18:44

Hallo Winchester,
wie ist denn der Stand der Dinge???

Gruß Pepe

28

18.11.2011, 23:13

Der stand der dinge ist nicht sehr erfreulich....
Jerry hat den tag nicht überstanden... wir haben ihn vorhin leblos im nest gefunden...

Nun hat er seine letzte ruhestätte gefunden, wir haben ihn samt abschiedsbrief und seinen lieblingsleckerlies vergraben ...

Jerry war eine tolle maus... zutraulich, aufgeweckt, neugierig... leider ist er viel zu früh von uns gegangen.

Ruhe in Frieden Jerry, wir werden dich vermissen und immer in unserem Herzen bei uns tragen :-(

29

18.11.2011, 23:17

och gott das tut mir leid :(

Das neue "Klein und Smart"-Magazinregal mit allen Ausgaben auf einem Blick!

-Poldi-
06.10.07 - 05.08.11
Kleines Seelchen ich vergess dich nicht!!! ;(

30

18.11.2011, 23:30

Oh man das tut mir echt auch leid...hätte ihn aber wohl sezieren lassen oder so, einfach um herauszufinden was da genau los war und ob es evtl. was ansteckendes war.

.oO RIP mein kleiner süsser Vinci {02.11.09 † 11.06.11} Oo.

31

18.11.2011, 23:37

Auch von mir, Herzlichen Beileid...

Es grüßen euch, Goliard und Ronny!

32

19.11.2011, 00:21

Oh nein das tut mir leid ;( ich hab hier mitgelesen und gehofft es gibt ein gutes Ende...

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

33

19.11.2011, 00:23

;(

Pepebär

unregistriert

34

19.11.2011, 00:27

Kleiner Jerry, komm gut an im Regenbogenland, wo du all deine Schmerzen und Traurigkeit vergessen kannst.
Wichester, ich drücke dich ganz lieb.
Mein herzliches Beileid. ;(

35

19.11.2011, 00:50

Oh mein herzliches Beileid :(
Ich hatte auch still mitlesend gehofft, dass er es schafft :(
Zu deinem Besuch beim TA: Ich selbst habe zwar noch nicht die Erfahrung machen müssen aber hier im Forum wird oft geschrieben, dass ein Mäuschen eine Antibiotikumspritze nicht übersteht (ich denke mal, weil es einfach den Kreislauf so sehr belastet).
Generell bin ich bei Spritzen für Renner eher vorsichtig, ich nehme immer (vorsichtshalber) eine andere (orale) Behandlung, da Spritzen zusätzlich zum TA-Stress schon heftig sind :(.

Lunas (*21. Mai 2009) :rainbow: 27.6.2011 Ich vermisse dich mein kleiner Kumpelu <3
Mika (*21. Mai 2009)
:rainbow: 31.8.2011 Ich werde dich nie vergessen mein kleiner Kumpel :')
Robin (*21. Mai 2009)
:rainbow: 23.3.2012 Mein kleiner Kämpfer und Freund
Fero und Keks, alles Gute im neuen Heim!

36

19.11.2011, 09:41

Mein Beileid, Winchester....:S
Gott segne Dich.... auch, wenn Du nicht gut auf ihn zu sprechen bist. (aus Irland)

37

19.11.2011, 10:20

Danke.... :(

Auch wenn es sicherlich gut gewesen wäre genau herauszufinden woran er gestorben ist glaub ich, dass meine Freundin bei einer Sezierung ein ganz großes Veto eingelegt hätte....
Wir hatten 4 Mäuse und Jerry war halt derjenige der herausgestochen ist. Durch seine Zutraulichkeit gehörte er einfach zum Abendprogramm dazu... Er war die kleine Vorzeigemaus für Freunde und Familie... Die Maus die vor nichts und niemanden Angst hatte und jeden sofort mit seiner zutraulichen und liebevollen Art begeistert hat.... Er wäre nie auf die Idee gekommen jemand auch nur ännähernd zu zwicken... Sehr sehr traurig das er nun fort ist...
Die anderen 3 Mäuse leben so eher ihr eigenes Leben und lassen uns nur bedingt daran teilnehmen... Jerry hingegen war absolut offen uns Menschen gegenüber :( ...

Jetz stellt sich die Frage was wir mit Tom machen.... Abgegeben und alleine halten kommt für uns nicht in Frage... Wir wollen ihn jetzt erstmal 1-2 Wochen genau beobachten und schauen ob bei ihm ebenfalls irgendwelche Auffälligkeiten auftreten... Die Frage ist nur: was machen wir danach? Ich denke es ist nicht sinnvoll ihn mit unserer zweier Gruppe (100cm x 50 x 40 Aquarium mit Aufsatz) zu vergesellschaften, oder? Tom ist ungefähr genauso alt wie Jerry, wenn man eine neue Maus hinzunimmt, sollte diese eher älter / genauso / jünger sein als Tom?

38

19.11.2011, 12:47

;(
tut mir echt leid, daß der kleine kerl es nicht geschafft hat.
mein beileid
;(

39

19.11.2011, 17:03

Hallo Winchester,

es liegt ganz an euch in welchem Alter die Maus ist die ihr vg. Man kann ein Jungtier nehmen, wobei dann die VG wahrscheinlich schneller vorüber ist (da kein Eigengeruch), danach muss man aber die Flegelphase bedenken. Gleichaltrige kann länger dauern, aber genauso klappen. Ich habe Vinley mit einem 3 monate alten "Jungtier" vg, es ging ca. 3 Wochen und die beiden habens gut miteinander.

.oO RIP mein kleiner süsser Vinci {02.11.09 † 11.06.11} Oo.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...