Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
meine renner sterben nur noch!!!
hey,
ich hatte am anfang 3 renneram anfang war alles noch gut, blacky(noch klein),Trixi(älter evtl.mutter),mimi(noch klein) mimi und blacky sind gestorben!!! 
An einer Vergiftung von papier-rollen!!also evtl. (hat der TA gesagt) war da leim,farbe oder kleber drin!!! 
und dann hab ich 2 neue bekommen(chester und murphie) und die vergeselschaftet das dauerte nur eine Woche !!!
aber dann DAS DRAMA nach paar Wochen auf einmal stirbt Trixi und blacky an einer Lungenentzündung(wahrscheinlich)!!!jetzt ist nur noch murphie da und er hat auch eine lungenentzündung!!!!!!!
WIE KOMMT DAS?!?! 
LG Soso30
Hallo!
Zuerst spreche ich dir mein absolutes Mitgefühl aus. Es ist natürlich scheußlich, wenn so viele Renner auf einmal von einem gehen.
Desweiteren würde ich dir zu einem Tierarztwechsel raten. Deiner klingt nicht sehr rennmauserfahren. Rennmauserfahrene Tierärzte findest du in unserem Tierarztverzeichnis: Tierarzt-Verzeichnis .
Am besten sammelst du für deine Renner eine dreitägige Kotprobe, die auf alles untersucht wird. Du solltest auch in Erwägung ziehen, deine Renner obduzieren zu lassen.
Wenn Murphy eine Lungenentzündung hat, braucht er Medizin! Hat dir dein Tierarzt da etwas mtigegeben?
Liebe Grüße, Kuchen
(Auch, wenn du sehr aufgewühlt bist solltest du bei deinen Beiträgen auf Orthografie und Syntax achten. Das hilft nicht nur uns beim Lesen sondern auch dir. Wenn wir dich besser lesen können, können wir dir besser helfen.)
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.
Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!
hey,
ähh ja entschuldigung das ich so schlimm schreibe aber ich bin erst 12 und wir haben sowas in der schule noch nicht...
Also der TA hat mir was mitgegeben Antibiotika oder so!Eine kotprobe hat er auch genommen aber was heißt obduzieren?????Und ich hatte 2-mal andere Tierätzte aber ich gehe ab sofort liber zu der die mir Trixi gerade noch so gerettet hat..!!!
Obduzieren heißt, dass du die verstorbenen Tiere zu jemandem schickst, der sie dann untersucht woran sie wirklich gestorben sind.
Diese Papprollengeschichte kommt mir komisch vor, dann hätte es der dritten doch auch nicht gut gehen müssen.
Und welcher Tierarzt hat jetzt wen gerettet ? Ich dachte Trixi ist gestorben ?
ähh ja entschuldigung das ich so schlimm schreibe aber ich bin erst 12 und wir haben sowas in der schule noch nicht...
Ordnungsgemäße Rechtschreibung und Satzbau lernt man für gewöhnlich ab der dritten Klasse.
Ich würde auch zu einem TA aus der Liste gehen, und das möglicsht bald.
also ich hatte doch am anfang 3 renner...
dann sind 2(blacky,mimi sie waren noch klein und das immunsystem war noch nicht so gut) an papierrollen gestorben!
dann bin ich zum TA der hat dann Tixi noch das Leben gerettet...
dann hab ich 2 (chester,murphie) neue bekommen
die hab ich vergesselschaftet..
dann hab ich sie zusammen getan und sie habe sich super verstanden..
dann ist Trixi gestorben (hab sie tot gefunden) und chester!!!
jetzt ist nur noch murphie übrig!!!!
Ach, ist das alles gemein
Tut mir so Leid um Deine Mäuschen ... 
Ich drücke Dir die Daumen, dass Murphie ihre Krankheit gut übersteht. Und dann braucht sie natürlich wieder neue Gesellschaft, wobei es sehr sinnvoll ist, dass Du Murphie nur eine neue Freundin suchst. Wenn es nämlich drei oder mehr Rennmäuse in einer Gruppe sind, kann das zu Streit führen. Rennmäuse können da sehr, sehr böse miteinander umgehen, sich beißen und das so heftig, dass sie daran sterben können 
Wenn sie zu zweit leben, ist das ganz, ganz selten, dass sie sich so heftig streiten 
Auch wenn sie sich in ihrer Jugend noch gut verstehen, so haben Rennmäuse auch so gewisse Pubertätsphasen, in denen sie dann eben um die Rangfolge streiten und gerade das ist bei 3 oder mehr Tieren sehr gefährlich.
ist etwas verwirrend, weil Du zwei Beiträge gleichzeitig hast. Vielleicht kann man sie zusammenlegen....
Also an der Klopapierrolle ist mit Sicherheit keiner gestorben.....da würden hier ettliche Rennmäuse täglich sterben ...
Aber die Bakterien, die die Lungenentzündung verursacht haben, sind mit Sicherheit ansteckend, und das Antibiotikum schön regelmässig eingeben und auch lange genug. Hoffe, Du bekommst es gut verabreicht, ist ja nicht so einfach. Aber ohne das, wird es nicht überleben.
Etwas anderes kann man im Moment sowieso nicht machen.
Wo hattest Du die Tiere denn her? Von einem Zooladen? Nehme an, sie haben die Infektion schon mitgebracht, bzw.oder einer von Ihnen. Durch den Umzugstress ist es dann erst später ausgebrochen...Nun kann man nur hoffen, dass es der eine wenigstens überlebt, und dann wenn er ganz gesund ist, wieder einen Partner bekommt. Aber dann sehr gut darauf achten, woher Du das Tier bekommst....
Wie alt waren sie denn ? Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das an den Papprollen lag.(blacky,mimi sie waren noch klein und das immunsystem war noch nicht so gut)
Die waren doch bestimmt die selben, die du jetzt auch hast, oder ?
Achso, dann war das. Okay, verstehe...dann bin ich zum TA der hat dann Tixi noch das Leben gerettet...
dann ist Trixi gestorben (hab sie tot gefunden) und chester!!!
Sicher, wegen der Lungenentzündung ? Woher weißt du das ?
Ich will hier jetzt keine Vermutungen aufstellen, aber wenn du zB nicht weißt ob wirklich an einer Lungenentzündung, kann es nicht sein, dass die kleinen irgendwas hatten, und trixi eben auch und trixi hat es dann an die beiden neuen weitergegeben ?
vieleicht meinst du die ganz neuen mit murphie ja die habe schon vorher so klick geräusche gemacht!!!ist etwas verwirrend, weil Du zwei Beiträge gleichzeitig hast. Vielleicht kann man sie zusammenlegen....
Also an der Klopapierrolle ist mit Sicherheit keiner gestorben.....da würden hier ettliche Rennmäuse täglich sterben ...
Aber die Bakterien, die die Lungenentzündung verursacht haben, sind mit Sicherheit ansteckend, und das Antibiotikum schön regelmässig eingeben und auch lange genug. Hoffe, Du bekommst es gut verabreicht, ist ja nicht so einfach. Aber ohne das, wird es nicht überleben.
Etwas anderes kann man im Moment sowieso nicht machen.
Wo hattest Du die Tiere denn her? Von einem Zooladen? Nehme an, sie haben die Infektion schon mitgebracht, bzw.oder einer von Ihnen. Durch den Umzugstress ist es dann erst später ausgebrochen...Nun kann man nur hoffen, dass es der eine wenigstens überlebt, und dann wenn er ganz gesund ist, wieder einen Partner bekommt. Aber dann sehr gut darauf achten, woher Du das Tier bekommst....
Wie alt waren sie denn ? Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das an den Papprollen lag.(blacky,mimi sie waren noch klein und das immunsystem war noch nicht so gut)
Die waren doch bestimmt die selben, die du jetzt auch hast, oder ?Achso, dann war das. Okay, verstehe...dann bin ich zum TA der hat dann Tixi noch das Leben gerettet...dann ist Trixi gestorben (hab sie tot gefunden) und chester!!!
Sicher, wegen der Lungenentzündung ? Woher weißt du das ?
Ich will hier jetzt keine Vermutungen aufstellen, aber wenn du zB nicht weißt ob wirklich an einer Lungenentzündung, kann es nicht sein, dass die kleinen irgendwas hatten, und trixi eben auch und trixi hat es dann an die beiden neuen weitergegeben ?
kann sein und die sind an den papierrollen gestorben aber warte ich glaube murphie hat wieder einen anfall!!!!!